|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1
Hallo zusammen. Jetzt wo die Gruppeneinteilung offiziell bei click-TT veröffentlicht wurde möchte ich das Forum für unsere Gruppe eröffnen. Nachdem die Mannschaftsaufstellungen online sind möchte ich einen ersten Tipp zur Saison abgeben.
Als Austiegskandidaten sehe ich Nippes und Langenich. Um den Abstieg spielen m.e. der FC, Sindorf, Pingsdorf und Pesch. Was meint ihr?? Grüße, Giant |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1
Für mich ist Elsdorf der Aufstiegsfavorit. Aber da muss man mal sehen wie die Positionen 4-6 so in der Klasse abschneiden.
Gegen den Abstieg sehe ich uns vom FC auf jeden Fall auch. Mal schauen wie viel Motivation in unserem Sport wirklich bringt, weil motiviert sind die ganzen jungen Spieler bei uns auf jeden Fall zu 100 % Armini könnte auch noch unten reinrutschen, weil sie wohl ohne die Nummer 2 Klanac spielen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
![]() Danke, wir aus Nippes werden unser Bestes geben Wenn man die heutigen TTR Werte vergleicht sieht es so aus (nur Position 1 bis 6): 1 Langenich 2 -> 9246 2 Efferen 1 -> 8989 3 Nippes 1 -> 8910 4 Elsdorf 3 -> 8906 5 Hürth 2 -> 8800 6 Pesch 3 -> 8780 7 Arminia 1 -> 8658 8 Glesch 1 -> 8642 9 Worringen 1 -> 8622 10 Sindorf 1 -> 8555 11 FC 8 -> 8513 12 Pingsdorf 1 -> 8383 Spielt Efferen denn in der in click tt genannten Aufstellung? Worringen und Elsdorf haben das stärkste obere Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz liegen Elsdorf und Langenich vorne. Und im unteren Paarkreuz ist es Langenich, gefolgt von Hürth. Es kommt ja auch immer darauf an, ob die Mannschaften meistens komplett antreten und auch auf die Tagesform. Rein nach den Punkten betrachtet hat Langenich die Favoritenrolle. Wir aus Nippes möchten auch oben mitspielen, wir sind eine recht ausgeglichene Truppe. Ich denke für den FC und Pingsdorf wird es schwer, ebenso für Worringen. Hürth, Pesch, Arminia, Glesch und Sindorf sehe ich im Mittelfeld. Elsdorf kann ich schwer einschätzen, da man ja nicht weiß, ob die Jungs in der 1. und 2. Mannschaft öfters aushelfen müssen. Ansonsten sehe ich sie im oberen Drittel! Da ich aber einige Leute nicht kenne, ist es auch nicht leicht es einzuschätzen.
|
|||
|
|||
|
noch ein Tipp von mir für die Saison: ich tippe, dass wir das Auswärtsspiel gegen Glesch am 11.11.11 verlegen möchten ^^
|
|||
|
|||
|
Hallo Äppel.
Finde ich eine Interessante Tabelle mit den TTR Werten. Bestätigt ja im Groben meine Einschätzung. Langenich und Nippes haben eine bis unten sehr schön ausgeglichene Mannschaft. Da sehe ich Elsdorf doch im unteren PK deutlich nachlassend. Ansonsten würden wir von Pesch uns sicherlich freuen wenn wir wirklich im Mittelfeld landen würden. Als Aufsteiger wäre dass ein schöner Erfolg. Insgesamt sehe ich unsere Gruppe aber als die stärkere Gruppe in der ersten KK an. Vor allem im oberen PK laufen doch wirklich ein paar Hochkaräter rum. |
|
|
|||
|
|||
|
Um mich hier auch mal zu Wort zu melden. Vom Papier her scheinen wir von 1-4 am besten aufgestellt. Man muss nur eben sehen wir oft wir Ersatz stellen müssen und wie sich unsere beiden jungen Spieler schlagen.
Klarer Favorit ist für mich Langenich. Oben sehr gut besetzt und von 3-6 werden die kaum Spiele verlieren. Nippes kann durchaus überraschen durch ihre sehr ausgeglichene Truppe und auch den Aufstieg traue ich ihnen zu wenn es gut läuft. Efferen sehe ich auch mit Chancen auf den Aufstieg, wenn auch mit kleinen. Sindorf, Pingsdorf und der FC werden wohl den Abstieg unter sich ausmachen. Worringen sehe ich da da nicht mit drin; die werden sich durch ihr sehr starkes oberes Paarkreuz retten. Den Rest sehe ich irgendwo im Mittelfeld...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie kommt es denn Secret Weapon?? Hattet ihr Abgänge in den oberen Mannschaften??
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann das auch beantworten :-) Der böse TTR ist es Schuld.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz... Natürlich war es so, dass es auf Grund des TTR viele Verschiebungen gegeben hat. Aber auch wenn man davon ausgeht, dass in der Mannschaft 7 und 8 beispielsweise Spieler gespielt haben, die jetzt höher spielen, dann hätten ja die anderen oberen Mannschaften geschwächt sein müssen. Das waren diese allerdings nicht, da alle Teams gut in ihrere Liga platziert waren.
Der eigentliche GRUND ist ganz einfach der, dass die Ersatzstellung vermieden werden soll, da diese doch sehr anstrengend ist und vor allem zum Ende der Saison stark zunimmt. Deshalb wurden alle Teams einfach mit mehr Leuten wie bisher aufgestellt. Das führt natürlich dazu das die Spieler im allgemeinen hochrücken (Die 9.Herren wurde ja sogar aus der 2.KK abgemeldet). Auch wenn man mit ein paar Mannschaften um den Abstieg kämpft so will man dieses Jahr homogene Teams, die KAUM Ersatz benötigen und somit sich die Mannschaften auch untereinander nicht schädigen. Außerdem hat man schon seit das starke Ziel, die Jugend zu fördern. Aus dem Grund stellt man jeden Jugendlichen so hoch wiemöglich auf, damit diese velelicht an ihre Grenzen stoßen und über sich hinauswachsen und sich weiter verbessern. Jetzt sit die Erklärung doch etwas länger ausgefallen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|