|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Turniereintrag
Hi
Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Zeitspanne gibt wann ein Turnier eingetragen werden muss.( in Click tt) -->d.h. Wie lange dürfen die Veranstalter sich Zeit lassen ein Turnier ins Click tt einzutragen.(natürlich ttr relevant.) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniereintrag
Das kommt auf den deinen Verband an.
Im BTTV sind das eigentlich 72 Stunden nach dem Turnier (WO C 15 a)
|
|||
|
|||
|
Es wäre im WTTV
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessante Frage
Ich komme aus dem WTTV und kann mich nicht erinnern, dass dazu irgendwo eine Vorgabe ist. Und selbst wenn dem so ist bleibt die Frage was passiert (dem für die Eingabe verantwortlichen) wenn: das nicht eingehalten wird? oder wenn (wie zb in anderen Verbänden schon vorgekommen) die Ergebnisse garnicht (Ergebnisse verschollen) oder nicht rechtzeitig vor dem nächsten Stichtag oder falsch eingegeben werden (und das vor dem Stichtag nicht korregiert werden kann wie auch im WTTV schon passiert)...
|
|||
|
|||
|
Was den WTTV betrifft habe ich sowohl in der DTTB-WO Punkt C (Turniere) mit WTTV-Ergänzungen als auch im WTTV-Click-tt-Leitfaden (wo Genehmigungsverfahren, Durchführung und Eingabe abgehandelt wird) keine Fristangaben gefunden.
Dabei aber gesehen: Der WTTV erwähnt jetzt (bislang hat er sich da ja voll rausgehalten und die Veranstalter alles selbst in click-tt eingeben lassen) eine Turnier-Software (MKTT), mit der man die Ergebnisse wohl nicht mehr für jedes Spiel einzeln in click-tt eingeben muß, sondern nur aus der Turniersoftware exportieren muß. Frei verfügbar ist von MKTT jedoch nur eine 10tage-Testversion; der TTVN scheint seinen Vereinen jedoch eine Lizenz zu spendieren - weiß jemand, was da derzeit der WTTV macht / vorhat? Richard |
|
|
|||
|
|||
|
Ich warte jetzt nämlich schon zwei Monate darauf das dieses Turnier eingetragen wird und hoffe jetzt das das noch vor der neuen qttr Berechnung kommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
1. Um welches Turnier geht es denn?
2. Es gibt im Bereich WTTV ja ja auch ein spezielles Tunierforum. Vieleicht fragst du da mal nach?! 3. Ich befürchte es wird nicht mehr vor dem neuen TTR Wert (11.8.) eingetragen. Bleibt die Frage ob das so tragisch ist. Für Mannschaftsaufstellungen spielt er Termin eh keine Rolle. Aber für zb Meldung bei der KM könnte es schon wichtig sein. Wenn zb eine Klasse bis 1600 ist und man hat 1605 und bei dem Turnier 10 Punkte verloren... Das gleiche für alle Turniere bis Neujahr.
|
|||
|
|||
|
Aus einem Rundschreiben des WTTV vom 9. März 2012:
"Für MKTT hat der WTTV eine zweijährige Lizenz erworben. Diese ist gültig für alle Veranstaltungen in den Bezirken und Kreisen des WTTV, aber auch für Durchführer sog. offener Turniere. Die Nutzung innerhalb des WTTV ist für Bezirke, Kreise und Vereine kostenfrei." |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du infos zu MKTT willst schreib mich an. Alternativ kannst du auch bei deinem Verband anfragen. Der WTTV hat eine Lizenz für alle Vereine und Ausrichter im Verband erworben.
|
||||
|
||||
|
Schön das es so ein System gibt, dass dann auch kostenfrei den Vereinen usw zur Verfügung gestellt werden kann.
Nutzt aber nur was wenn die jenigen es auch benutzen (wollen und können) Und auch nur in der Zukunft, sprich für abgelaufene Turniere wie im Ausgangsfall nutzt es garnichts Ubd dann eigentlich auch nur wenn dann die Daten auch "rechtzeitig/zeitnah" aus MKTT in Click TT überspielt werden
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.