Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 15:26
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio AK47 Biotech

Kann schon jemand etwas zu diesem Belag schreiben?
Alt 10.11.2009, 10:28
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio AK 47 Biotech

Kalaschnikow
jetzt auch in biotech version
Alt 10.11.2009, 16:27
Robert R. Robert R. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist bestellt...
Alt 10.11.2009, 17:00
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Kalaschnikow
jetzt auch in biotech version
Musste ich auch gleich dran denken, wenn auch eine etwas makabere Assoziation...

Belag klingt auf alle Fälle sehr interessant. Scheint wohl nochmal ne Leistungssteigerung bzgl. Katapult gegenüber den bisherigen Biotech Varianten zu geben. Wäre für mich ein ernsthafter Kaufgrund, ich warte aber mal die ersten Tests ab.
Alt 10.11.2009, 18:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das ist ein anderes OG mit nem ganz normalen Biotech Schwamm...
wie CJ8000 oder Hadou...

für interessanter halte ich da eher noch den Emperor Dragon Biotech
Alt 10.11.2009, 22:42
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
das ist ein anderes OG mit nem ganz normalen Biotech Schwamm...[...]
Quelle?
Ich fände es durchaus auch vorstellbar, dass Palio seine Biotech-Schwämme einmal überarbeitet hat, nachdem letztere ziemlich schwer waren und der AK47 angeblich leichter als die bisherigen Biotech Versionen soll?
Alt 10.11.2009, 23:54
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wenn du in der härte weicher gehst, wird er auch leichter.
Das AK47 ist ein weiteres Palio OG, als Quelle kannst du ganz einfach die ittf Liste nehmen wenn du mir das nicht glaubst. Und das die nen Schwamm überarbeiten, und keinen neuen Namen kreieren glaube ich ned. Das hat Palio noch nie gemacht, die habe ja schon zig millionen Versionen, eine mehr oder weniger ist dann auch egal.

die Quelle wo steht dass es ein besserer Biotech soll würde mich mal eher interessieren, und das er leichter sein soll als der "normale" Biotech in der gleichen härte.
Alt 11.11.2009, 11:25
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll wohl etwas schneller sein als der Outlaw, aber mit weicherem Schwamm.

Hier mal die Werbeprosa:

Der Palio AK 47 Biotech ist ein sehr schneller Offensivbelag, dessen Tempo über dem der anderen Palio Biotech Beläge liegt und durchaus mit modernen deutschen oder japanischen Belägen mithalten kann.
Der Schwamm hat einen Härtegrad von ca. 38-40 Grad (also eher weich, das Obergummi ist leicht klebrig-sehr griffig).
Neben hohen Effetwerten vermittelt dieser Belag auch eine noch gute Kontrolle. Zudem ist der AK 47 Biotech auch nicht so schwer wie die anderen Palio Biotech Beläge.
Insgesamt eine sehr gelungene Weiterentwicklung früherer Palio Beläge.
Alt 11.11.2009, 12:26
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dr. Hack Beitrag anzeigen
Soll wohl etwas schneller sein als der Outlaw, aber mit weicherem Schwamm.

Hier mal die Werbeprosa:

Der Palio AK 47 Biotech ist ein sehr schneller Offensivbelag, dessen Tempo über dem der anderen Palio Biotech Beläge liegt und durchaus mit modernen deutschen oder japanischen Belägen mithalten kann.
Der Schwamm hat einen Härtegrad von ca. 38-40 Grad (also eher weich, das Obergummi ist leicht klebrig-sehr griffig).
Neben hohen Effetwerten vermittelt dieser Belag auch eine noch gute Kontrolle. Zudem ist der AK 47 Biotech auch nicht so schwer wie die anderen Palio Biotech Beläge.
Insgesamt eine sehr gelungene Weiterentwicklung früherer Palio Beläge.
Hört sich theoretisch ganz gut an. Für mich als ehemaligen Outlaw-Spieler stellen sich folgende Fragen:
- Wie haltbar sind die Beläge?
- Sind sie ähnlich spinnig aber schnittunempfindlich wie der Outlaw - ich denke mal nein.
- Gibt es sie auch noch in anderen Stärken als 2.2, zumal ich ihn auf der RH spielen würde?

Für mich käme dann wohl eher der andere Palio in Frage, da er angeblich etwas härter ist (was mir im passiven Spiel beim Outlaw gut gefallen hat) und nicht ganz so schnell...
Alt 11.11.2009, 12:50
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ja das ist halt die werbeprosa des bekannten shops, dem ich nicht mehr vertraue bei dem wie er die beläge beschreibt. Ich hab schon genug getestet um zu wissen das seine texte auch gefärbt sind und natürlich den verkauf ankurbeln sollen... ist ja auch in ordnung, aber das sollte man bei der ganze sache bedenken. Ihr könnt ihn ja mal kaufen udn den Schwamm mit den HK1997 vergleichen in der weicher Version, ich vermute da ist kein grosser unterschied festzustellen...

noch ein kleiner zusatz.
Den AK47 gibt es nach meinem Kenntnisstand schon länger, und er ist ein Japan OG auf chinaschwamm, macht also Sinn das er leichter ist.
Das Produktbild, was bei den Shop woher die Werbeprosa statt abgebildet ist, ist nicht die Biotech Verison des AK47, sondern die normale von früher.
Die Biotech Version ist eingeschweisst und hat ein gelb orangenes Cover.

Und diese wird aktuell mit Härtegrade über 50° angegeben und verkauft.
Bzgl. des Gewicht hier 2 schöne bilder, bei denen ihr seht, das ein HK1997 Biotech mit 39-41° Schwamm leichter ist, also ein AK47 mit 50-52°.

Der AK47 ist aufgrund des Japan OGs schon leichter als die china OGs von HK1997 und CJ8000, aber der Schwamm ist eben sehr hart, welcher aktuell angeboten wird.
Der HK ist übrigens sehr leicht für einen chinabelag. Wenn ihr wisst wie man mit den bilder umgehen kann, könnt ihr mal auf den Server gucken, dann seht ihr auch ungeschnittene andere Beläge und deren Gewicht. Haifu BW2 zum beispiel 75g, H3 neo 64g

Das ist zumindest mein Kenntnisstand, mag falsch sein oder aber richtig, entschiedet selbst.

Geändert von masl83 (11.11.2009 um 13:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen