|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nach der Klebeschichtentfernung.....
.....muss man den Belag wieder mit einem Normalkleber erstmalig kleben oder kann man dann sofort den Frischleber nehmen? Bei neuen Belägen soll man ja das erste mal mit Normalkleber kleben, damit dann der Frischkleber besser hält und die Lösungsmittel eine besser Wirkung auf den Schwamm haben......
Ist das korrekt? Gruß Laby |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nach der Klebeschichtentfernung.....
Du hast deine Frage doch schon selber beantwortet...
P.S : Ob der Frischkleber besser hält, ist doch völlig egal... Ich würde mich höchstens Fragen, ob der Belag halten würde...
www.Borussia-Dortmund.de Geändert von LARSerinho (29.07.2004 um 15:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man muss gar nix. Ernst bei Seite. Es ist doch vollkommen egal ob nun so oder so. Warum solche umstände? Wer sagt denn, dass man neue Beläge erst mit normalem Belagkleber kleben soll? Wat, wieso soll dann der Frischkleber besser halten und woher soll die bessere Wirkung kommen, wenn doch die Belagkleberschicht drauf ist? - Dat is doch kappes.... :confused: VG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Desweiteren finde ich - und sicher ein paar andere auch - daß sich ein Belag erst richtig gut spielt, wenn eine gewisse Klebeschicht (nach 3-4 mal Kleben) vorhanden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zu deiner Frage: Beim erstmaligen Aufziehen frischer Beläge und auch nach dem erstmaligen Abziehen der Klebeschicht trag ich meistens eine Schicht Belagkleber aus (aus oben genannten Gründen und damit der Belag besser hält). Nach 2-3 maligem Abziehen der Schicht, reichen aber auch zwei dicke Schichten Frischkleber bei mir völlig aus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem finde ich, dass der Belag direkt "gut" ist, nachdem man die Klebeschicht abgemacht hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
mir geht es auch so, dass der Belag, egal nach der wievielten Kleberentfernung, erst mit einer gewissen "Grundschicht" gut spielbar ist. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich die Klebeschichten wesentlich besser von Belägen runter bekomme, wenn ich als erste Grundschicht Normalkleber drauf hatte. Erstaunlich, aber ist so. Wahrscheinlich kann der Normalkleber nicht ganz so arg in jedes kleine Löchlein fliessen und sich "festbeissen", wie es der F-kleber tut. ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Nun ich hatte die Frage gestellt, weil mir ein Händler sagte, daß es bei neuen Belägen erforderlich ist, einen Normalkleber zu nehmen. Viele neuartige Schwämme sind mit molekularen Luftblasen versetzt, die durch den Frischkleber angeblich "verstopft" werden. Das kann man verhindern, indem man dickflüssigen Normalkleber sozusagen als Schutzschicht aufträgt, und dadurch wird das diffundieren des Frischklebers in die Luftblasen verhindert. Die Lösungsmittel des Frischklebers haben dann eine bessere Wirkung auf den Schwamm.....wollte nur wissen ob das so ist.....
@ ass der erste Text war wohl nicht so verständlich Gruß Laby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn ich die Klebeschicht abmache dann pinsel ich direkt danach den Belag fünf bis sechs mal ein. Ansonsten hält bei mir nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Händler hat jedenfalls kein übergroßes chem. Wissen. Was er da von sich gegeben hat, ist mit Verlaub, Quark. "Molekulare Luftblasen"
![]() ![]() Aber das ist nicht das, woran ich mich aufhänge, was er Dir gesagt hat, ist gespickt mit seltsamen Ideen. ![]() Kurz gesagt: Wenn Du davor Angst hast, dann ist das unbegründet. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (30.07.2004 um 09:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.