Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2000, 23:54
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der Vorbereitung auf unser jährliches Sommerturnier stoße ich vermehrt auf Infos über Turnierhaie, welche auch schon bei uns an den Start gingen. Um hier einen weiteren Start von solchen geld Spielern in Klassen, in denen Sie nicht spielen dürfen, zu verhindern, habe ich folgende Fragen an Euch:

1. Gibt es eine Seite im Netz oder vielleicht sogar bei TT-News, auf der Turnierhaie aufgeführt sind
2. Was haltet Ihr von diesen Turnierhaien
3. Wie reagiert Ihr, wenn Ihr einen Turnierhai bei Euch habt
4. Wieviel Smilies auf der nach oben offen Skala bekommen Turnierhaie bei Euch - Ich vergebe zum Anfang 3 und 3

See you in IO - Turnierhaie jedoch nur in Eurer Listungsklasse - dort wo Ihr hingehört

[Diese Nachricht wurde von Frank am 19-07-2000 editiert.]
Alt 18.07.2000, 23:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Waaaaaaas?

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 19.07.2000, 00:10
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holger
War das jetzt zu viel auf einmal???

PS: Frage vier soll ein wenig zum Erheitern über ein ansonsten eher düsteres Kapitel unseres sonst so fairen Sportes beitragen!!!
See you in IO

------------------
Tschö, Servus, Chiao
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank am 19-07-2000 editiert.]
Alt 19.07.2000, 08:54
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holger,
das mit den Turnierhaien ist wohl ne schwierige Sache. Wenn jemand in einer Klasse startet, in der er laut Meldebogen nicht starten darf oder wenn einer auf mehreren Meldebögen erscheint, sollte er aus dem Turnier genommen werden und eine Sperre bekommen. So sieht es wohl auch die Wettspielordnung vor. Nur, was ist mit denen, die eigentlich viele Klassen höher spielen könnten, es aber aus den unterschiedlichsten Motiven nicht tun, sei es Geld, Vereinsverbundenheit, ...
Prominentestes Beispiel ist Hansi Fischer, soweit ich weiss spielt der nächstes Jahr Bezirksoberliga, wenn der dann auf Turnieren C-Klasse spielen würde, dann wäre das wohl ein Witz. Da gibts dann wohl wieder Vermerke im Meldebogen, nur dass das nicht strikt bei jedem Spieler passiert, der mal höher gespielt hat.
Tschüs Thomas

------------------
Alt 19.07.2000, 15:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns gibt es einen bekannten Turnierhai, der (zumindest früher) durchaus Bezirksoberliga-, wenn nicht sogar Landesliga hat(te) und regelmäßig versucht Herren D oder sogar E zu spielen, indem er immer wieder zu Kreisklassenclubs wechselt.

Die meisten Turnierveranstalter machen bei diesem Herren von ihrem Recht Gebrauch, Spieler, deren Spielstärke offensichtlich nicht der Spielklasse entspricht, höher einzustufen. Auf diese Option wird ja normalerweise schon in der Ausschreibung hingewiesn.
Bei einigen Turnierausschreibungen wurde dieser Spieler bereits in der Ausschreibung vom Turnier ausgeschlossen.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

[Diese Nachricht wurde von aleol am 19-07-2000 editiert.]
Alt 19.07.2000, 20:48
Tommy
unregistriert

Im WTTV wurden meines Wissens einzelne bekannte Turnierhaie aus WTTV, Niedersachsen und Hamburg vom Vorsitzenden persönlich hochgestuft, was nun jedes jahr regelmäßig immer wieder erfolgt und wenigstens die schlimmsten Auswüchse beseitigt hat.
Alt 20.07.2000, 14:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine ganze Reihe von Turnierhaien ist auf der von Tommy angesprochenen Liste des WTTV angegeben unter:
http://www.wttv.de/turniere/hoeherstufungen.html

Meiner Meinung nach ist der WTTV allerdings noch recht tolerant diesen Spielern gegenüber, denn einige, die auf Kreisliganiveau gestuft werden habe ich auch bei den Herren B schon ziemlich weit vorne gesehen.

------------------
Alt 20.07.2000, 14:59
Tommy
unregistriert

aleol,
mit dieser Liste musst du vorsichtig umgehen, denn das sind ja keineswegs alles Turnierhaie, sondern zum größten Teil einfach Leute, die tiefer spielen, als sie dies könnten. Viele von denen spielen nie bei einem Turnier.
Wenn dort aber Aktive aus anderen verbänden erwähnt sind, dann sind es wohl soche Turnierhaie.
Alt 20.07.2000, 17:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo Tommy,

bitte schreib mir mal eine e-mail, ich kann mich bei Dir ja nicht melden weil Du Dich noch nicht registrieren lassen hast.

e-mail:
Landfried@ml-sporting.de
Matthias.Landfried@tt-news.de

Es wäre nett wenn Du Dich bis zum Wochenende melden könntest.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 21.07.2000, 12:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

O.K., das mit den Turnierhaien in Verbindung mit dieser Liste nehme ich zurück, denn wenn es wirklich so ist, wie Tommy sagt, würde man damit ja sicherlich einigen Leuten Unrecht tun.

Aber als Orientierungshilfe für Turnierveranstalter ist die Liste sicherlich trotzdem ganz gut geeignet, wenn der eine oder andere von dieser Liste sich zu einem Turnier anmeldet.

Schade, daß andere Verbände anscheinend keine solche Liste haben, oder zumindest nicht veröffentlichen. Denn diejenigen, die aus anderen Verbänden beim WTTV auf der Liste erscheinen, sind sicherlich nur die, die auf Turnieren des WTTV besonders aufgefallen sind. (Diese sind bei uns übrigens auch durchaus nicht unbekannt)

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen