|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
weichstes Rendler Holz
Hallo,
wer weiss welches Rendler Holz zur Zeit das weicheste und elastischte ist?Suche so ein Holz nämlich für das aktive Störspiel am Tisch. P.S. welches Holz außer den Rendler Hölzern bietet sich sonst noch an? Gruß P.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: weichstes Rendler Holz
Es gibt momentan ein Holz, dass für das aktive Störspiel am Tisch ausgelegt wurde.
Krenzer Konterspin 5. Frag doch einfach mal bei Rendler nach, dann kannst Du genaueres erfahren. Keulenschwinger |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Frage: das Rendler Holz mit dem weichsten Anschlag war für mich ein 17mm dickes Monsterholz - eine Spezialanfertigung für einen Bekannten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist bei weitem nicht so dünn, wie Du angibst, werter Cogito. Es handelt sich um ein 19.2mm starkes Holz, bei dem der VH Funktionskern alleine 15mm Balsa hat. Weicher Anschlag- ja, aber alles nur nicht langsam bzw. für Störspiel geeignet! Keulenschwinger |
|
|
||||
|
||||
|
Das KKS1 ist auch gut für das Störspiel am Tisch geeignet, ich spiele damit in der KL recht erfolgreich.
Wer aber mehr mit der VH TS und Schuß spielt als ich ist mit dem schnelleren KKS5 wohl besser beraten. Ich überlege deshalb gerade auf das MA1 mit Limba RH mit dem Superblock unzusteigen, da das Off Potential besser ist. Bei LN gefällt mir bisher Limba als Deckfurnier am besten, hartes Buche Sperrholz mag ich nicht so und damit bin ich um einiges ungefährlicher. Habe mit 3MA und FA2 jeweils 1:3 gegen meinen Trainingspartner ferlohren und direckt im Anschluß 3:1 mit dem KKS1 gewonnen, da es etwas langsamer und kontrollierter ist. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja
Anegre-Limba-Balsakern-Limba-Anegre Dennoch hat mir bisher Limba am besten gefallen. Ich bin ja auch nicht 100% mit dem KKS1 zufrieden, sondern baue immer noch selber, wie du ja weißt. Ich wollte nur sagen, das ich bei LN eher weichere Furniere mag, Buche-Sperrholz ist für mich die schlechteste wahl, das liegt aber wohl an meinem Spiel und den Belägen. Uli PS: Zumindest ist Limba unter dem Anegre! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|