|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
auf Wunsch eröffne ich dieses Thema noch einmal hier neu. Einschließlich eines Links auf die beschlossene Regelung. http://db.tischtennis.de/web/ttinter...nks/Meldung222 Ich denke dieses Thema passt ins Brainstorm-Forum, da es doch um eine Änderung im TT-Sport geht und desweiteren einige Leute darüber diskutieren wollen wie man das besser machen kann und die Funktionäre dann auch davon überzeugen kann. MFG Rigornd |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe die lebhaften Meinungsäußerungen auf dem Gästebuch des BTTV verfolgt. Leider gaben nur wenige Funktionäre und ein Trainer ihre Meinung wieder. Aber hier meine, natürlich völlig unmaßgebliche, Meinung zur neuesten Regelung: EU-Ausländer: Werden so behandelt wie Deutsche = keine Einschränkung der Spielberechtigung assoziierte Länder: die Rechtssprechung wird sich wohl an der für EU-Bürger orientieren. Die Tendenz ist klar absehbar, so das bei Tschechen, Polen und Ungarn etc. die neue Regelung wohl nicht lange halten wird bzw. eigentlich nicht zulässig ist, aber da noch keine Präzedenzfälle vorhanden sind; schau mer mal... Nicht EU-Länder: Dies betrifft bei uns in Bayern wohl am ehesten Chinesen und Russen. Hier halte ich die neue Regelung für vernünftig, da diese Spiele wohl kaum nur zu den eigentlichen Spielen anreisen werden. Eine Aufenhaltsgenehmigung ist wohl nicht zu viel verlangt! Die Differenzierung zwischen den einzelnen Ländern ist rechtlich wohl nicht zu vermeiden. Grundsätzlich ist auch eine Diskussion darüber erforderlich, ob unbedingt in unserem Sport bereits ab Bezirksliga unbedingt Beträge außerhalb von Aufwandsentschädigungen bezahlt werden müssen (vom Steuerlichen mal abgesehen).
|
|||
|
|||
|
EU assoziiert???
In der Regelung heisst es eindeutig, dass zusätzlich ein Rechtsanspruch nach §48 EU-Vertrag bestehen muss.
Dies hat u.a. zur Folge, dass alle osteuropäischen Staaten ausgenommen sind. D.h. niemand von Polen, Tschechien, Ungarn usw darf hier ohne Aufenthaltsgenehmigung spielen... §48 nennt solche Länder wie Lichtenstein, Malta uind einige andere, aber eben nicht Polen, Tschechien, ... Es wird für einige Mannschaften recht eng nächste Saison. Ich kenne mehrere Mannschaften, bei denen das vordere Paarkreuz nicht mehr spielberechtigt sein wird. Geändert von Cheftrainer (02.04.2001 um 08:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bevor jetzt wieder diskutiert wird, wartet mal Alle bis zum Wochenende. Am 24./25.03.01 fand eine Sondersitzung des DTTB zu dieser Thematik (angeblich) statt. Das Ergebnis soll jedoch nicht vor dem 06.04.01 bekanntgegeben werden. Merke: DTS-Erscheinungsdatum: 06.04.01. Danach glaube ich wird es keine Diskussion geben, da die Regelung womöglich ausgesetzt wird.
Gruß aus Hannover.
|
||||
|
||||
|
Bitte um Kenntnisnahme
|
|||
|
|||
|
schwache beteiligung
das ist genau das, was ich meinte. wirklich schwache beteiligung an einem thema, welches wirklich für kontroverse diskussion sorgen sollte.
beim gästebuch des bttv ist es wirklich abgegangen und einige aus dem vorstand haben sich dort wirklich disqualifiziert... sorry - dafür habe ich kein verständnis. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.