Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2016, 23:23
Schmettern Schmettern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmettern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 2. Bezirksliga West, Saison 2016/2017

Mal ein Versuch das Unterfranken Forum wieder zu beleben . Vielleicht findet sich ja der eine oder andere zum mitdiskutieren.
Die Liga ist wie ich finde dieses Jahr Bärenstark.
Mannschaften der 2.Bez West :
Kist II
Hösbach II
Güntersleben
Niedersteinbach
Gailbach
Kleinheubach
Kleinostheim
Waldbüttelbrunn
Marktheidenfeld
Zell
Esselbach

Meisterschaftsfavoriten sind für mich die Kister ( falls öfter mal komplett ) und Hösbach ( starke und sehr ausgeglichene Mannschaft ) . Die Liga ist mMn sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen . Auch halte ich die Aufsteiger für gut genug um in der Liga mitspielen zu können . Die Absteiger aus der 1.Bezirksliga Zell und Marktheidenfeld können wenn es gut läuft auch ein Wörtchen vorne mitreden .

Ich hoffe auf rege Beteiligung
Grüße Schmettern
Alt 15.09.2016, 00:32
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2.Bezirksliga West Saison 16/17

Schön, dass sich im Unterfranken-Forum mal wieder was tut.

Ich sehe das ganz ähnlich wie du Schmettern, die Liga ist wirklich ausgeglichen stark und am Ende wird es auf einige Nuancen ankommen. Mein Meisterschaftsfavorit ist aber ganz klar Hösbach, weil sie einfach so ausgeglichen stark sind und auch noch gute Ersatzspieler in der Hinterhand haben. Kleinheubach ist zudem noch ein sehr gefährlicher Aufsteiger, da Roman in fast jedem Spiel seine 3 Punkte machen wird. Ansonsten ist der Ausgang zum momentanen Zeitpunkt kaum vorherzusagen.

Wir als Aufsteiger haben natürlich in erster Linie den Klassenerhalt angepeilt, gerade mit der verschärften Abstiegsregeleung, trotzdem haben wir uns für die Saison schon vorgenommen den ein oder anderen Gegner ärgern zu können.
Nach über 10 Jahren 3. Bezirksliga sind wir auf jeden Fall froh viele spannende Spiele gegen neue Gegner zu haben

Grüße aus Waldbüttelbrunn
Alt 01.10.2016, 11:23
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga West Saison 16/17

Ich sehe das auch ähnlich zu meinen Vorredern. Die Liga ist sehr ausgeglichen.

Für mich spielt Kist, wenn sie oft komplett spielen, und Hösbach vorne mit. Für uns ist es ganz klar das Ziel vorne mitzuspielen. Mal schauen, ob dies auch klappt. Wir haben zwar keinen überragenden Spitzenspieler, wie Kleinheubach, dafür ist unser hinteres Paarkreuz jederzeit auch in der Lage Leute aus dem vorderen Paarkreuz zu schlagen. Natürlich kommt es auch noch darauf an, wer wie oft komplett spielt, hier haben wir aber noch gute Ersatzspieler in der Hinterhand.

Bei den Absteigern tue ich mich extrem schwer, da die Liga so ausgeglichen ist. Ich würde evtl. auf Esselbach tippen, wenn ich unbedingt einen Tipp abgeben müsste. Einen zweiten Absteiger zu tippen traue ich mir jedoch überhaupt nicht zu.
Alt 01.11.2016, 18:02
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga West, Saison 2016/2017

Die ersten Spieltage sind nun rum, und ich denke ihr habt alle die Lage ganz gut eingeschätzt. Die Liga scheint extrem ausgeglichen zu sein, und es die meisten Teams sind an einem guten Tag wohl in der Lage, jedes andere Team zumindest richtig zu fordern. Hösbach scheint der Favoritenrolle gerecht werden zu können, bei Kist darf man gespannt sein, wie stark sie dauerhaft aufstellen (können). Ich hätte noch stärker mit Mhf gerechnet, aber inzwischen ende ich dass es vllt doch nicht reicht um ganz vorne mizuspielen.

Ich denke insgesamt wird es gerade bei uns kleineren Vereinen stark darauf ankommen, ob man in Bestbesetzung antreten kann. Nach einigen Jahren bei der TGW in der 2. Bzl Ost macht es mir echt Spaß, auszuchecken wie die "West" so ist. Ironischerweise ist nun das Ziel, sich für die "Ost" zu qualifizieren. Aber so hart die Abstiegsregeln auch scheinen, in jedem Fall sorgen sie für die nötige Würze, besonders in den Lokalderbies.

Grüsken aus Wabü, und auf ne spannende Saison!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen