|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehr LN
Hallo,
eine Frage an die Spezialisten hier im Forum: Welchen Belag empfehlt Ihr bei folgender Spirlweise: Abwehr mit Säge ca. 3-4 m hinter dem Tisch. Ab und zu schieben mit Drehen des Schlägers am Tisch. TS und Schuß relativ selten, muß halt hin und wieder sein. Besten Dank Manfred |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abwehr LN
Zitat:
Nittaku Jie Schöpp (sehr gefühlvoll, etwas schnellere Vorhandseite, weiche Rückhandseite) VH Butterfly Tackifire Special Soft 1.7 (hartes Obergummi mit weichem Schwamm, seeehr viel Schnitt möglich) RH Butterfly Feint Long 2 1.1 (der Klassiker für lange Abwehr) Anfangs spielte ich noch mit einem China-Belag auf der Vorhand (Globe 999E); da hat zwar kaum ein Gegner (erfolgreich) den ersten Topspin verwandelt, aber letztendlich war er mir zu katapultarm und ich bin wieder auf einen Japan-Belag (s.o.) gewechselt. HTH, Tonda
|
||||
|
||||
|
Ich komme mit dem Globe 979 (LN) in 1.0 auf der RH super zurecht. In den Abwehrbällen ist richtig viel Schnitt drin und für nen Druckschupf ist er auch geeignet. Auf der VH suche ich z.Zt. selber noch. Ich habe bisher den Tackiness C 1.3 gespielt, der ist mir aber mittlerweile deutlich zu langsam (Holz: Butterfly Defence alpha).
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Feint und der Curl sind so die Klassiker, eine günstiger Alternative wäre wie schon genannt ein Chinabelag und da kommt neben dem Globe noch der Meteor und der Fog in Frage.
Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Und der Palio CK 531 a
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank an Euch für Eure Antworten. Ist für diese Spielweise ein Schwamm oder OX angebracht?
Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Tischtennis wünscht Manfred |
|
|
|||
|
|||
|
Für das Spiel mit gutem Abstand zum Tisch ist ein dünner Schwamm (ca. 1mm) günstiger als 0x. Damit kann man zur Not auch mal einen graden Angriffsball oder einen Pseudotopspin spielen. Praktisch alle "echten" Abwehrspieler in der Welspitze (keine Störer am Tisch) haben eine Langnoppe mit Schwamm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|