Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 06:22
mulrich mulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr LN

Hallo,

eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Welchen Belag empfehlt Ihr bei folgender Spirlweise:
Abwehr mit Säge ca. 3-4 m hinter dem Tisch. Ab und zu schieben mit Drehen des Schlägers am Tisch. TS und Schuß relativ selten, muß halt hin und wieder sein.

Besten Dank

Manfred
Alt 03.06.2005, 09:06
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr LN

Zitat:
Zitat von mulrich
Abwehr mit Säge ca. 3-4 m hinter dem Tisch. Ab und zu schieben mit Drehen des Schlägers am Tisch. TS und Schuß relativ selten, muß halt hin und wieder sein.
Des entspricht so ungefähr meiner Spielweise... und ich spiele mit:

Nittaku Jie Schöpp (sehr gefühlvoll, etwas schnellere Vorhandseite, weiche Rückhandseite)
VH Butterfly Tackifire Special Soft 1.7 (hartes Obergummi mit weichem Schwamm, seeehr viel Schnitt möglich)
RH Butterfly Feint Long 2 1.1 (der Klassiker für lange Abwehr)

Anfangs spielte ich noch mit einem China-Belag auf der Vorhand (Globe 999E); da hat zwar kaum ein Gegner (erfolgreich) den ersten Topspin verwandelt, aber letztendlich war er mir zu katapultarm und ich bin wieder auf einen Japan-Belag (s.o.) gewechselt.

HTH,
Tonda
Alt 03.06.2005, 09:23
Benutzerbild von Nopspin
Nopspin Nopspin ist offline
Hallensportler
Junior-Forenmitglied

Nopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme mit dem Globe 979 (LN) in 1.0 auf der RH super zurecht. In den Abwehrbällen ist richtig viel Schnitt drin und für nen Druckschupf ist er auch geeignet. Auf der VH suche ich z.Zt. selber noch. Ich habe bisher den Tackiness C 1.3 gespielt, der ist mir aber mittlerweile deutlich zu langsam (Holz: Butterfly Defence alpha).
Alt 03.06.2005, 09:54
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Feint und der Curl sind so die Klassiker, eine günstiger Alternative wäre wie schon genannt ein Chinabelag und da kommt neben dem Globe noch der Meteor und der Fog in Frage.

Uli
Alt 03.06.2005, 11:01
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und der Palio CK 531 a
Alt 03.06.2005, 11:11
mulrich mulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank an Euch für Eure Antworten. Ist für diese Spielweise ein Schwamm oder OX angebracht?

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Tischtennis wünscht

Manfred
Alt 05.06.2005, 05:54
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für das Spiel mit gutem Abstand zum Tisch ist ein dünner Schwamm (ca. 1mm) günstiger als 0x. Damit kann man zur Not auch mal einen graden Angriffsball oder einen Pseudotopspin spielen. Praktisch alle "echten" Abwehrspieler in der Welspitze (keine Störer am Tisch) haben eine Langnoppe mit Schwamm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen