|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Training mit Roboter
Hallo TT-Freunde,
Wir sind ein Verein mäßig spielender 50 jähriger und haben uns seit neusten den Robopong 2050 zugelegt. Was ich generell gerne wüßte: Ich will auch nicht über Sinn und Unsinn diskutieren , sondern mich interessiert: Welche Ballanzahl ist sinnvoll, wenn ich einen Schlag trainiere, bevor ich eine andere Übung starte. Ich möchte ungern warten , bis mein Handgelenk mir mitteilt, das es zuviel ist. ( Natürlich für jede Person verschieden, aber ein Richtwert für Hobbyspieler, die nur 2 mal wöchentlich 2 Stunden trainieren wäre schön. Sonstige Tips/links nehme ich auch gerne entgegen. ![]() Gruß gandalf |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Training mit Roboter
Hi Gandalf,
das hängt vom persönlichen Zustand und der Belastungsfähigkeit jeder Person, der Übungsintensität und der Schlagart ab. Eine seriöse Zahl wäre immer ein Raten. Daher mein Tipp: Langsam rantasten - lieber kurz und sehr intensiv, anstatt lange. Wenn ihr Schlagtechniken macht, dann lieber eine langsame Frequenz und Konzentration bei jedem Schlag - nicht einfach wegspielen. Wenn es spielnäher mit 3 oder mehr Bällen in einer Übung ist, dann lieber 2-3 Minuten intensiv und dann Pause. Die Anzahl der Durchgänge wäre dann wieder individuell und persönlich herauszufinden. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr als 100 Bälle pro Durchgang würde ich nicht machen, danach etwas Pause.
Sobald Langeweile aufkommt sofort stoppen, Und anderen Schlag machen. P.S. ich bin Robotergegner, aber genau für solche die wissen das sie nicht mehr BL spielen ist so n Ding Super, Wünsche Euch viel Spass mit dem Teil. Macht wenns geht keine Übungen bei denen man extrem viel laufen muss.
|
||||
|
||||
|
Ich würd die 100 bälle auch nicht am Stück spielen weil die Konzentration nachlässt und auch der arm schwerer wird Stichwort energiebereitstellung
Also je nach Intensität des Schlages und der beinarbeit... 6-10 schläge machen und dann so 10 Sekunden Pause und dann wieder 6-10 Bälle. Oder zB zu zweit immer im Wechsel. Da, kann man sich neu sammeln und zB wenn ein Trainer oder Kollege dabei ist der auch mal Fehler ansprechen die man dann verbessern kann...
| Themen-Optionen | |
|
|