Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2005, 08:36
T S T S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie schneidet ihr eure Beläge?

Moin,

Ich habe mir eigendlich immer die Beläge für das Holz selber zugeschnitten,
jetzt habe ich bei SSTT einen neuen Schläger bestellt der kamm fertig montiert zu mir und ich war erstaunt wie sauber der Belag geschnitten war.
Ich benutze sonst immer ein Kuttermesser dazu und bei mir kommt schon mal die eine oder andere unsaubere Ecke zustande. Wie machen die das oder Wie macht Ihr das bei euren Belägen das die nicht so ausfransen?

mfg
T S
Alt 28.08.2005, 08:39
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schneidet ihr eure Beläge?

Aloha,

Also mit dem Teppich/Cuttermesser dürften die es auch machen.
Es sollte nur recht scharf sein dann dürfte da nichts schief gehen.

Ich schneide mir meine Beläge immer mit ner Schere zu recht. Wenn ich mit dem Messer versuchen würde nen Millimeter über zu lassen dann würd ich da nur wellen reinbekommen.

grüßle
zocker
Alt 28.08.2005, 08:46
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich mach das auch mit dem messer, aber es geht natürlich auch mit der schere....

ich schneide meine beläge immer selbst, weil ich festegestellt habe das manche shops das mit der schere machen und dann den rest mit einer schleifmaschine schön rund machen, das sieht man immer daran ganz gut das das holz natürlich auch ein bissel abgeschliffen wird.
der belag sieht zwar nachher top aus, aber man kann sich ja vorstellen wenn man oft die beläge wechselt wird der schläger ja immer ein bissel kleiner, darum mache ich es immer selbst (naja ok ich machs auch selbst weil viel billiger is )
Alt 28.08.2005, 09:20
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Litermann
ich mach das auch mit dem messer, aber es geht natürlich auch mit der schere....

ich schneide meine beläge immer selbst, weil ich festegestellt habe das manche shops das mit der schere machen und dann den rest mit einer schleifmaschine schön rund machen, das sieht man immer daran ganz gut das das holz natürlich auch ein bissel abgeschliffen wird.
der belag sieht zwar nachher top aus, aber man kann sich ja vorstellen wenn man oft die beläge wechselt wird der schläger ja immer ein bissel kleiner, darum mache ich es immer selbst (naja ok ich machs auch selbst weil viel billiger is )
Naja, auf den Millimeter der das Holz kleiner macht kann man auch verzichten oder?!
Alt 28.08.2005, 10:05
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tip:besorg dir irgendwo ein skalpell...schärfer und genauer gehts nimmer!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 28.08.2005, 10:26
Benutzerbild von Sven C.
Sven C. Sven C. ist offline
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber dann brauchst du ein skalpell mit einer langen klinge. ich hab es schon mal mit skalpell probiert, das hatte eine kurze klinge, und ich war vom ergebniss nicht begeistert. also ich muss sagen ein scharfes cuttermesser hat bis jetzt am besten funktioniert.
Alt 28.08.2005, 10:39
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du musst das skalpell senkrecht ansetzen und den belag dann in einem zug schneiden...erfordert etwas übung,aber dann top ergebnis!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 28.08.2005, 11:06
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also mit messer meinte ich auch skalpell, man muss halt nur aufpassen das das man nicht zu sehr drückt weil sich sonst die klinge verbiegt...

ja natürlich das is nur vllt nen 1mm aber wenn man ein holz 3-4jahre spielt dann wird das immermehr und die heutigen angriffhölzer sind ja nur 149mm breit....
Alt 28.08.2005, 14:01
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich klebe den 4eckigen belag auf ziehe ihn ab,
danach sieht man die kleber"reste" und da am rand schneide ich dann

sieht immergut aus!
Alt 28.08.2005, 14:28
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schneide meine beläge mit einer belagschneideschere, geht eigentlich ziemlich gut und sauber. scheide ihn, wenn er auf das holz geklebt ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen