Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2001, 13:50
Thomas-G
unregistriert

ballsicherheit

was kann ich alles tun, damit bei meinen kiddies die ballsicherheit trainiert wird?

wie trainiert ihr die ballsicherheit?
Alt 29.08.2001, 11:00
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballsicherheit

Hallo,

für die Ballsicherheit trainiere ich regelmäßige Konterübungen, d.h. Übungen, bei den ich im Voraus weiss, wo die Bälle hinkommen. Dabei kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern vielmehr auf Koordination und lange Ballwechsel. Durch die langen Ballwechsel spüre ich den Ball häufiger. Konnte durch diese Übungen auch mein Passivspiel wesentlich verbessern.

MfG,
Chrisch.
Alt 29.08.2001, 12:44
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt immer ein bisschen drauf an wie alt die so sind???!!!

Wenn Du das welche hast die gerade mal über den Tisch gucken können dann hat Tischtennis am Tisch nicht viel sinn.

Wenn sie aber die Möglichkeit haben am Tisch zuspielen weil sie die Größe haben, dann empfiehlt es sich die Ballmaschine zu nehmen.

Dort müssen sie die Bewegung beim Kontern nur erlernen, bewegen ( Beinarbeit ) ist dann erst einmal nicht gefragt, da der Ball immer auf die selbe Stelle gespielt werden kann.

Dann immer klar machen das es nicht darum geht, den Ball auf den Tisch zu treffen, sondern das die Bewegung richtig ist, der recht kommt dann von alleine. So nimmst du denen das angespannt sein und die Schläge kommen lockerer und sie spielen selbstsicherer.

Was auch immer gut kommt sind andere Ballübungen, Fußball mit dem Tennisball und Zwei Kästen.

Gibt da vieles was man machen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen