Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2006, 13:04
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Neuer VH-Belag gesucht!

Spiele momentan den Zenith G auf der VH in 2,1 glaub ich und möchte einen neuen Belag Spielen. Spiele eigentlich sehr passiv und mach nur was wenn ich gezwungen werde selbst das Spiel zu machen. Meist schupf ich nur mit und wenn ja einer zu hoch kommt (ich spiele LN auf der RH) dann knall ich hin hart ein. Zieh auch gern mal einen gegen.... Er müsste auch sehr gut für Angaben geeignet sein da ich davon eigentlich lebe.... Achja und etwas schneller könnte er auch sein oder es liegt daran das mein jetziger schon etwas abgespielt ist.
Hatte vielleicht an den Yasaka Fusion gedacht in max. Wär das denn einer für mich? Bin auch für andere beläge offen...

Danke schon mal für eure Antworten...
Alt 26.06.2006, 12:33
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer VH-Belag gesucht!

Ohhh man seid ihr lahm..... also das nichts kommt hätte ich ja nich gedacht....! Früher war das aber hier echt besser
Alt 08.07.2006, 01:47
TT-Rayman@BEP TT-Rayman@BEP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Rayman@BEP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
Spiele momentan den Zenith G auf der VH in 2,1 glaub ich und möchte einen neuen Belag Spielen. Spiele eigentlich sehr passiv und mach nur was wenn ich gezwungen werde selbst das Spiel zu machen. Meist schupf ich nur mit und wenn ja einer zu hoch kommt (ich spiele LN auf der RH) dann knall ich hin hart ein. Zieh auch gern mal einen gegen.... Er müsste auch sehr gut für Angaben geeignet sein da ich davon eigentlich lebe.... Achja und etwas schneller könnte er auch sein oder es liegt daran das mein jetziger schon etwas abgespielt ist.
Hatte vielleicht an den Yasaka Fusion gedacht in max. Wär das denn einer für mich? Bin auch für andere beläge offen...

Schon mal über den Sriver FX nachgedacht? der könnte was für dich sein, aber so wie du dich beschreibst nicht so "dick"! Warum willst du dir denn ,wenn du doch passiv spielst einen Belag in max. holen? 1.9 würde bei passiver spielweise beim sriver fx sehr gut passen!
Alt 08.07.2006, 09:05
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Ich kann dir einige Beläge sagen! Aber habe vorher noch Fragen.
Klebst du frisch? Und warum willst du einen dickeren Belag wenn du fast nur schupfst? Und welches Holz spielst du? Wenn ich auf diese Fragen eine Antwort bekomme kann ich dir den perfekten Belag sagen!

Ciao
Alt 08.07.2006, 13:07
TT-Rayman@BEP TT-Rayman@BEP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Rayman@BEP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak
Hi

Ich kann dir einige Beläge sagen! Aber habe vorher noch Fragen.
Klebst du frisch? Und warum willst du einen dickeren Belag wenn du fast nur schupfst? Und welches Holz spielst du? Wenn ich auf diese Fragen eine Antwort bekomme kann ich dir den perfekten Belag sagen!

Ciao
ich glaube nicht, dass er Frischklebt, so wie er beschreibt, das seine Beläge abgespielt sind! kommt mir nicht so vor...
Alt 08.07.2006, 20:02
Benutzerbild von tt-player-11
tt-player-11 tt-player-11 ist offline
TT-FREAK
Foren-Neuling

tt-player-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Neuer VH-Belag gesucht!

Ein sehr guter Belag für sowohl agressives Topspinspiel wie auch kontrolliertes Offensivespiel ist der Joola Samba.

Spiele damit selber in 1,8 mm in rot auf VH und muss sagen, dass man damit fast alles machen kann.

Habe vorher auch schon mit 2,1 mm Belägen wie Sriver FX oder L gespielt und festgestellt, dass man mit etwas dünneren Belägen auch genug Tempo erzielen kann, bei besserer Kontrolle.

Also versuchs mal damit!
Alt 09.07.2006, 01:07
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nein ich klebe nicht frisch. Ich spiel so dicke Beläge da ich mit so langsamen mir fast den Arm beim Topi auskugel und gern mal einen überreis oder schnell reinknall, hab noch nie mit Belägen unter 2,0 gespielt nicht mal in der Jugend. Ich block ja auch wenn mir einer einen Topi auf die Vorhand zieht bzw zieh ja gern mal gegen und deshalb brauch ich auch mal einen schnelleren Belag.... In der Liga wo ich momentan spiele sind die meisten Gegener alle offensiv eingestellt und damit ich nicht einschlaf und diese schnell zurück kommen müssen denk ich mir das ein schnellerer besser ist. ach und ich spiele ein Dreher Off Holz von Nittaku das auch schon seit der Jugend spiele und dieses nicht wechseln möchte da ich mit dem super spielen kann...
Alt 09.07.2006, 01:59
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
[...]
ich spiele ein Dreher Off Holz von Nittaku
[...]
hab noch nie mit Belägen unter 2,0 gespielt nicht mal in der Jugend.
[...]
Ich block ja auch wenn mir einer einen Topi auf die Vorhand zieht bzw zieh ja gern mal gegen und deshalb brauch ich auch mal einen schnelleren Belag.
Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Du spielst ein sowieso schon schnelles OFF Holz und dazu noch 2.0/2.1 Beläge.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf behauptest du im 2. zitierten Satz, dass du diese dicken Beläge brauchst, um auch mal einen Topspin, der auf deine Vorhand kommt, zu blocken!?
Ich habe gehört, es soll WIRKLICH möglich sein auch mit Schwammdicke wesentlich unter 2.0mm (1.8mm und sogar 1.5mm oder noch weniger!) ankommende Topspins so zu blocken, dass sie sogar die gegnerische Tischhälfte erreichen!

Also mal im Ernst: Wenn du noch nie Schwammstärken unter 2.0 gespielt hast, dann mein Tipp: Überzeug dich doch einfach mal selbst davon, dass man mit dünneren Schwämmen einfach auch ein besseres Ballgefühl hat und eine viel bessere Rückmeldung vom Holz bekommt. Vielleicht kommst du damit ja sogar viel besser zurecht als du denkst!?
Besonders weil du sowieso schon ein OFF Holz spielst und dazu noch diese dicken Beläge, möchte ich fast behaupten, dass du deshalb sogar womöglich öfters Bälle unnötigerweise über den Tisch blockst, die mit einem dünneren Schwamm ihr Ziel noch erreichen würden.

Ich habe dich noch nie spielen sehen, kann deshalb also nicht beurteilen ob ich dir unrecht tue oder nicht. Aber allein schon dass du sagst es noch nie mit dünneren Belägen versucht zu haben, bringt mich dazu dir den Tipp zu geben es einfach mal zu versuchen.

Vielleicht konnte ich dir damit ja helfen.

Liebe Grüße,
Markus
Alt 09.07.2006, 10:11
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi

Hi

Also es gibt viele Beläge die du spielen könntest! ich zähle jetzt ein paar auf die aus meiner Sicht gut für dich passen würden:
Donic: Desto F3, Desto F2, Desto F1
andro: Revolution Fire, Rocket
Butterfly: Cermet, Catapult
Stiga: Carbo MC, Neos
Tibhar: Speedy Spin, Rapid, Samurai
Die Belagdicke soll dann zwischen 1.8 und 2.1 mm liegen!

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!
Alt 13.07.2006, 12:05
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hi CH4OS: im Block bin ich eigentlich ziehmlich sicher... sicherlich geht mal einer hinter die Platte aber das ist normel und mein Off Holz ist nicht so schnell würde es in die All+ Kategorie einorden, ich denk nur das mir bei langsamen Belägen einige Bälle unterwegs verhungern würden da ich das Spiel auch mal schnell mach.... aber ich werde dein Rat befolgen und einen 1,8´er probieren... natürlich weiß ich das das man mit dünneren Belägen mehr kontrolle und besseres ballgefühl hat, spiel ja nicht erst seit einem jahr tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen