|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Falsche Doppel?
Hallo,
in einem Meisterschaftsspiel stellt MannschafB falsche Doppel auf. Doppel 2 und 3 wurden vertauscht. Nach den drei Doppeln bermerkt Mannschaft B den Fehler. Was ist nun zu tun? Bitte um Antwort |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Falsche Doppel?
Nichts mehr. Das Spiel ist so oder so egal was sie machen mit 9-0 verloren. eigentlich können sie aufhören und nach Hause gehen. oder das Spiel zuende Spielen und evtl für die Bilanzen spielen (in manchen Regionen werden die Einzel wie gespielt für Bilanzen gewertet)...Wenn Mannschaft A es merkt können sie auch nach den Doppeln einfach aufhören und alle Einzel schenken. gewonnen hat A in jedem Fall....Das einzige ist sie können still zuende spielen und hoffen das weder A noch der SL noch sonst einer das merkt...aber sehr unwahrscheinlich besonders in Zeiten von Click TT
|
||||
|
||||
|
Was, bei euch ist vorgeschrieben wie man die Doppel setzt??? Bei den Einzelspielern ist das bei uns auch festgelegt, aber die Doppel können wir im Land Brandenburg setzen wie wir wollen! Also in unserem Verband wäre das Spiel normal gewertet worden! Aber bei euch scheint das ja anders zu sein!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist in vielen Verbänden vorgeschrieben.
Ich würde so vorgehen: den exakten Zeitpunkt (mit Uhrzeit und Spielstand) auf dem Spielberichtsbogen notieren (Protest) und danach normal weiterspielen. Notfalls sogar über neun Punkte hinaus, so als ob es keine Doppel gegeben hätte. Danach ist es am Spielleiter...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Wo des DTTB steht zu diesem Mannschaftssystem wie auch in der des WTTV und aller die ich sonst so kenne Abschnitt D 4.2: im Paarkreuzsystem D6(wie oben beschrieben) sind die Doppel nach Platzziffer aufzustellen. Doppel 1 frei wählbar und doppel 2 und 3 da werden die 6 Doppelspieler von 1-6 nach Mannschaftsmeldeformularen durchnummeriert und dann werden die Platzziffern addiert. Die niedrigere Summe spielt an 2. sollten beide gleich sein spielt die Paarung an 2 in dem die höchste Einzelplatzziffer eines Spielers ist. Also Beispiel: Doppel 1 ist 1+2, Die anderen sind 3+4 bzw 5+6. 3+4=7 und 5-+=11 dann müssen 3+4 an D2 spielen. Wenn aber 3+6 und 4+5 übrig sind dann spielt 3+6 an D2. Beide haben 9 aber Spieler 3 ist der höchste deshalb dessen Doppel an 2. Soweit die Vorgabe des DTB aber in diesem Punkt dürfte ein verband auch was anderes beschließen.... Leider steht auf der HP des Verbandes Brandenburg nirgends eine Wettspielordnung wo das geregelt ist. Vieleicht kannst du ja mal die Stelle Posten wo das definiert ist das man frei wählen darf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar kann man alles machen aber ändert nix an der Situation. Hab ich zumindest hier im WTTV schon oft erlebt. Sogar in der RL schon.... Also wenn ich nach den Doppeln merken würde der Gegner hat falsch aufgestellt würd ich dem sagen. Wollen wir aufhören oder sollen wir als Trainingsspiel weiter spielen??? Bzw je nachdem wie ich als Team Lust hätte aufhören....Wenn ich merke das es bei meiner eigenen Mannschaft passiert kann ich nur weiter spielen und hoffen/beten das es weder Gegner noch SL noch irgendwer im TT Click merkt...aber das ist so unwahrscheinlich das das durchgeht.... Wie gesagt wenn mir der Gegner der falsch aufgestellt dann noch blöd käme mit weiterspielen müssen, Protest und ggf sogar noch Doppel als ungespielt betrachten über 9 Punkte hinaus würd ich ihm erst recht den Vogel zeigen...Da würd ich den jedes Einzel aufrufen lassen an den tisch gehen hand geben und ein ball spielen bis er neun hat...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.10.2006 um 22:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Fastest
also im 6er Manschafftssystem isses bei uns im TTVB so wie du gesagt hast, hier müssen die Doppel korrekt gesetzt werden....ansonsten in "Ende im Gelände" und man könnte nach Haus gehen. Allerdings können wir im 4er Mannschafftssystem (W. Scheffler Neu) die Dopperl setzen wie wir wollen, somit hätte blackspin an dieser stelle recht Aber konnt ja keiner ahnen, dass es hier um 6er geht. Bei uns im TTVB is das nämlich ziemlich konfus musst du wissen. Is immer unterschiedlich in den versch. Landesbereichen. Im Süden spieln wir schon ab II.Landesklasse (2 Ligen über KK) mit 6er Mannschafften, wobei das im Landesbereich West schon wieder ganz anders is...hier wird glaub ich erst ab Landesliga mit 6 Mann gespielt...schon ziemlich verwirrend, anstatts man einen Standard einführt aber nee ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Werner Scheffler ist eh ein super System. ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Im 4er System entfällt das da man ja Doppel 1 eh setzen darf. Wenn es nur 2 Doppel gibt ist das andere Doppel dann ja automatisch Doppel 2, da braucht man dann ja nix mehr zu regeln
![]() Uli
|
|||
|
|||
|
Richtig, es gibt nur eine Ausnahme:
Wenn beide Mannschaften keine zwei Doppel bilden können, müssen beide ihr Doppel auf Doppel 1 stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|