|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beratung: Tenergy05 - RH zu lang
Hallo,
Über die Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden: Ich spiele auf der VH derzeit einen T05 in 2,1mm. Das klappt auch sehr gut. Nun habe ich versucht, die RH mit dem Belag zu testen. Dabei gehen viele Bälle beim TS hinten raus. Frage: Was muss ich ändern, damit die Bälle (bei gleichem oder mehr Spin) nicht mehr so lang werden? Dünnerer Schwamm? Anderes Tenergy-Modell (BTY wird bevorzugt)? Es einfach akzeptieren und mehr trainieren? Ich spiele ein ALL+ Holz. Beste Grüße Robert |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beratung: Tenergy05 - RH zu lang
Hallo Robert,
mehr trainieren ist schon mal ein guter Ansatz Ansonsten probiere es mal mit einem dünneren Schwamm oder anderen Belag... Eine Alternative für die RH könnte zum Beispiel ein T80, Rozena oder auch Sriver sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sich mit einem anderen Belag bei gleicher Technik dein Topspin ändert, verändern sich andere Schläge mit.
Die Veränderung der Technik für den einen Schlag ist dagegen ein Leichtes. Schläger etwas mehr schließen, Problem gelöst. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie oben beschrieben, habe ich den T05 das erste mal auf der Rückhand für mich getestet. Es gibt also keine "anderen Schläge" die funktionieren, da ich diese bisher nicht mit diesem Belag gespielt habe.
Die Flugeingenschaften des Balls und der Spin sind toll, weswegen ich den T05 sehr mag, nur der Ball fliegt einfach zu weit. Zum Vergleich: Auf der RH spiele ich normalerweise den FX-S mit einem 1,9-2,0mm Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
Der FX-S ist doch ein toller Belag, ähnelt vor allem ziemlich dem t05fx.
Aber versuch trotzdem den Schläger ein bisschen mehr zu schließen und gib der Sache etwas Zeit. Wenn es dann gar nicht will, kannst du immer noch umsteigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein bisschen mehr Zeit (mehrere Trainings) ist sicher richtig, wenn Du wechseln möchtest. Bzw. Schläger mehr schließen oder mehr nach vorne ziehen.
Sonst ist halt die Frage: Was soll sich zum FX-S ändern bzw. warum sind die Eigenschaften des Tenergys besser für Dein Spiel? Es kann natürlich auch sein, dass Dir der Tenergy einfach etwas zu schnell mit zu hohem Absprung ist und Du Dich an den in 2,1 gar nicht gewöhnst, bzw. schlechter damit spielst. Für die Entscheidung musst Du aber natürlich auch mehr und alles testen.
|
|||
|
|||
|
Der Tenergy05 hat natürlich deutlich mehr Bums in der Endgeschwindigkeit wie der Evo FX-S.
Beides sind tolle Beläge, aber in der Härte vom Anschlag doch unterschiedlich. Der FX-S ist ein Medium- Belag, während der Tenergy eher im Bereich Medium+ liegt. Für mich sind alle Evo -S gute Beläge, die -P´s sind mir persönlich deutlich zu katapultig. Die S-Varianten liegen mir besser. Wenns BTY sein muss, dann vielleicht Rozena, kenne mich bei BTY außer T05 aber selber nicht aus. Wenn es nicht BTY sein muss.... Nittaku C-1 z.B. Der spielt sich moderater als ein T05 bei auch recht hohem Bogen. Geändert von theseventhson (19.01.2021 um 15:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, der FX-S hat definitiv keine flache Flugkurve!
|
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst den FXS überhaupt nicht mit dem T05 vergleichen, weil der FXS erheblich langsamer ist. Ich wuerde auf der RÜCKHAND mal den ELS in mittlerer Schwammstärke probieren. Wenn es unbedingt der T05 sein soll, dann eher in 1.9
GRUß JÜRGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|