|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver G2 FX vs Sriver FX
Hi, hat hier jemand von dem normalen fx auf den G2 FX gewechselt?
WEnn ja , klebt ihr den jetzt nicht mehr oder was hat sich bei euch geändert ??? Ich spiele im moment den sriver fx auf Rückhand in1,9 auf dem Rossi Carbon. DAnke und gruß Felix
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver G2 FX vs Sriver FX
Wer Sriver FX spielt und den frischklebt, der kann NICHT sagen: "Ich wechsel auf Sriver G2 FX und klebe nicht mehr und alles ist gut"
Da würde ich dir eher anraten auf einen Plasma 380 zu wechseln. Wenn du den spielst (ohne Frischkleben natürlich) dann wird er deinem geklebten Sriver FX näher kommen als ein Sriver FX G2. Trotzdem ist der G2 FX ein klasse Belag. Ersatzt das Frischkleben aber nicht.
|
|||
|
|||
|
Ohne Frischkleben finde ich das das Obergummi vom normalen Fx spinniger ist daher leichter zum Topspin ziehen als das G2 Obergummi.
Ein bischen mehr Katapult hat die G2 Version, aber kein Vergleich mit einem Frisch geklebten Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Der G2 FX hat m.E. den flacheren Absprungswinkel. Insgesamt spielt sich der G2 FX weicher, da ich auch das Obergummi als weicher empfinde.
|
|||
|
|||
|
Kann jemand die Beläge auch in jeweils frischgeklebter Version vergleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Im frischgeklebten Zusatnd gilt natürlich grundsätzlich auch alles das, was für den Nicht-Frischklebe-Zustand gilt.
Allerdings nähern sich die Beläge im frischgeklebten Zustand mehr an. Im Bereich Spin und Tempo ist der Unterschied relativ gesehen nicht so groß wie wenn beide Beläge nicht frischgeklebt sind.
|
|||
|
|||
|
Spielt sich der Sriver G2 FX eigentlich genauso wie der normale FX, wenn ich beide frischkleben würde, nur, dass er halt schneller, spinninger und dementsprechend etwas weniger kontrollierbar ist?
Beide Beläge müssten doch den gleichen Härtegrad haben, oder? So etwa bei 38° Hab bis vor kurzem Sriver FX auf beiden Seiten 2,1 gespielt, nur war mir der Belag etwas zu langsam. |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde den g2 einfach nur schlechter. wüsste nichts, was mit ihm besser gehen sollte....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hmm, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mal nen G2 FX OHNE frischzukleben gespielt -> Da ging kaum Spin rein. *staun* Dann das gleiche Holz genommen mit nem festgebackenen normalen Sriver FX -> Da ging mehr Spin rein!
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.