|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Bryce und Sriver PS Beläge (Power Sponge)
Ich hab gerade den neuen newsletter gelesen und zu meiner Überraschung besitzt bty jetzt auch Beläge mit Frischklebeeffekt.
Es werden Sriver FX, L und Bryce , Bryce FX angeboten, wobei die beiden Bryce recht teuer sind so 45 euro oder so. Hat einer schon die prototypen getestet? Das zu soll es noch ein spezielles aufbewährungssystem geben um die Frischklebewirkung im länger zu halten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Power Sponge von Butterfly
hey man..
ich habs grad gelesen und wollte gerade DIESEN thread erstellen^^^. also hier ein ausführlicher text dazu..: PowerSponge von Butterfly: „Klebst Du noch oder spielst Du schon?“ „PowerSponge (PS)“ ist die neue Technologie von BUTTERFLY, um einer Vielzahl von bisher begeisterten „Frischklebern“ den Übergang zum Frischkleberverbot am 01.09.2007 zu erleichtern und das Spielen nach dem Frischkleberverbot weiterhin mit der gewohnten Technik zu ermöglichen. Mit „PowerSponge (PS)“ haben wir erreicht, dass Sie mit Ihren, bisher bevorzugten, Belägen ein nahezu unverändertes Spielverhalten erhalten - ohne „Frischkleben“! Folgende Beläge werden wir ab dem 24.04.2006 mit der „PowerSponge (PS)“-Technologie für Sie am Lager haben: • SRIVER L/PS 1.9 / 2.1 / max jeweils in rot und schwarz VK 36,90 €* • SRIVER FX/PS 1.9 / 2.1 / max jeweils in rot und schwarz VK 36,90 €* • BRYCE/PS 1.9 / 2.1 in rot und schwarz VK 47,90 €* • BRYCE FX/PS 1.9 / 2.1 in rot und schwarz VK 47,90 €* *Unverbindliche Preisempfehlungen Was bedeutet „PowerSponge“? Die erste Generation dieses Schwammes ist nach einem speziellen Verfahren hergestellt. In Sound, Spin und Tempo lassen sich diese Beläge kaum von frischgeklebten Belägen unterscheiden. Für Sie als Spieler entfällt das lästige Frischkleben, eine entsprechende Wirkung ist dennoch vorhanden und weist in etwa eine Haltbarkeit wie ein frischgeklebter Belag, also ca. 3 – 4 Monate, auf Wie ist das möglich? Ergänzend zu den PowerSponge-Belägen bietet BUTTERFLY ein spezielles Aufbewahrungssystem an, das AluBag CO2. Nach dem Spiel oder Training legen Sie den kompletten Schläger in das AluBag CO2, verschließen dieses mit der zugehörigen Schraubschiene und befüllen es unter Hilfe des mitgelieferten Strohhalmes mit ihrer Atemluft (CO2). Nachdem das AluBag CO2 luftdicht verschlossen ist, erzeugt das CO2 einen Gegendruck, der größer ist als der in den Belägen. Somit bleiben die positiven Eigenschaften des PowerSponge- Belages durch das Aufbewahrungssystem länger erhalten. Der Schläger bleibt „frisch“ und ist beim nächsten Einsatz sofort wieder spielbereit. Ohne „Frischkleben“. Um das gesamte System optimal aufzubewahren, bietet BUTTERFLY eine Schlägerhülle in einem Oversize-Format an: PRO CASE Large. Wie und womit werden die Beläge auf das Holz geklebt? Nach wie vor klebt Ihnen Ihr Tischtennis-Fachhändler die Beläge auf Ihr Holz und schneidet diese entsprechend zurecht. Selbstverständlich können Sie dies auch problemlos selbst ausführen. Hierbei ist nur zu beachten, dass Sie noch bis Ende August 2007 einen „Festkleber“, zum Beispiel den Butterfly Basic Chack oder alternativ eine Belagklebefolie, zum Beispiel Butterfly New Quick, verwenden können. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet, für die Zeit nach dem „Frischkleben“, an der Umsetzung eines Klebers auf Wasserbasis, der gewährleisten muss, dass sich die Beläge wieder problemlos vom Holz lösen lassen. Nutze den Vorsprung: „Klebst Du noch oder spielst Du schon?“ |
|
|
||||
|
||||
|
lol wird ja immer lustiger..
naja wenn sich die beläge wirklich wie frischgeklebte spielen sollten eventuell "die Lösung"... aber auf herstellerangaben vertrau ich ungern... da warten wir lieber erstmal die ersten testberichte hier außem forum ab... |
|
|
|||
|
|||
|
die preise sind ja ne frechheit.. vor allem, wenn man zusätzlich noch dieses "alubag" kaufen muß.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, nach 4-5 Monaten (Herstellerangabe!) Effekt verflogen Ich hoffe das Butterfly Kleber auf Wasserbasis rausbringt die einen annähenden Effekt aufweißen wie die momentanen Kleber.... |
|
|
|||
|
|||
|
vermute mal, dass die "wasserkleber" nur für die erstmontage...da die momentanen normalkleber ja auch LöMis enthalten
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich in der Halle immer mit einem Strohhalm in eine Kiste puste und dann auch noch jedem erzähle, dass das so sein muss, damit die Beläge nicht so schnell kaputt gehen - dann weiss ich schon was die anderen machen werden !
|
|||
|
|||
|
könnt ihr mir mal einen link geben??
|
|
|
|||
|
|||
|
für mich stellt sich jetzt die frage, was den der unterschied zwischen dem sriver g2 und dem sriver power sponge ist? oder gibts da evtl gar keinen unterschied und das ganze ist nur ein marketing trick um den verkauf anzukurbeln? der sriver g2 kostet jedenfalls ebenfalls 36,90 und besitzt auch einen eingebauten frischklebeeffekt! oder evtl eine weiterentwicklung?
@noppennorbert: was sagt der experte? |
|
|
||||
|
||||
|
Man darf das nicht mit Tensor vergleichen, bei dem der belag unter Spannung gesetzt wird, sondern hier handelt es sich um die stinknormalen beläge, die mit co2 behandelt werden. wenn man sich das ganze durchrechnet dann hat man sogar noch einen kleinen preisvorteil zum frischkleben. von daher sind die preise keine unverschämtheit, der Hersteller will ja auch noch was verdienen und bisher hat man ihnen ja für denselben Effekt genausoviel geld in den rachen geworfen, halt nur in anderer Form. Und immerhin entfällt das äußerst lästige (nach)kleben!!
@trexxx: möchte gerne jemanden sehen, der seinen sriver oder bryce frischklebt und ihn erst nach 4-5 monaten wechselt. die meisten wechseln doch sowieso nach 2 monaten (ich inklusive). @Strike !: und ich weiß (aus erfahrung) was jeder normalsterbliche macht, wenn du ihm erzählst, dass du die beläge vor jedem training aufkleben musst, weil der schläger dadurch schneller wird (die meisten von den ahnunglsoen greifen sich eh schon bei "schläger-schnell" auf den kopf), von dem spinzeug haben sie sowieso keine ahnung. und vom spielgefühl schon gar nicht. da wirst du bei aktiven, die die auswirkung auf das spiel kennen und schätzen und selbst einen ersatz suchen, sehr wohl auf mehr verständnis stoßen. Also wenns wirklich funktioniert-dann freu ich mich drauf!
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

, nach 4-5 Monaten (Herstellerangabe!) Effekt verflogen