Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 17:58
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dünne beläge (kein Tensor)=YaY?

habe mir mal überlegt nen primo mit 2 sriver EL oder L in 1,5mm (ungeklebt) zu kaufen.
Der effekt sollte doch eigentlich spürbar gut sein da die holzeigenschaften stärker ausgeprägt sind. (sound müsste auch vorhanden sein )
Nennt mir mal bitte die Vorteile von dünnen Klassik-Belägen...irgendwie hat das was.

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

mfg StuEv
Alt 21.01.2007, 18:30
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dünne beläge (kein Tensor)=YaY?

Denke, dass dünnere Beläge gut sind fürs geradlinige Schuss-Konter-Blockspiel. Um auf die Option auch für TS-Spiel zu kommen sollte man daher nicht unter 1.8-1.9mm gehen. Dadurch hast Du beide Optionen offen.

Gruß

xybot
Alt 21.01.2007, 18:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Denke, dass dünnere Beläge gut sind fürs geradlinige Schuss-Konter-Blockspiel. Um auf die Option auch für TS-Spiel zu kommen sollte man daher nicht unter 1.8-1.9mm gehen. Dadurch hast Du beide Optionen offen.

Gruß

xybot
also unsere Nr. 2 Spielt auf der VH Sriver S 1,7mm und RH HiSuperDriver 1,5 (oder so...jedenfalls auch recht dünn)...Und Toppis kricht der damit auch sehr gut zustande . Brauchst halt ein viel bessere Timinig für den genauen treffpunkt
Alt 21.01.2007, 21:35
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also aus meiner Erfahrung her klappt wie genannt Block und Schupf (am besten kurz und schnittig). Nur habe ich teilweise das Problem dass, der Ball bei harten Topspins aufs Holz durchschlägt und der Ballabsprung sehr flacher wird, ergo er zieht bei mir oft ins Netz.
Dieses bietet aber vorallem Vorteile beim Schuss auf Unterschnitt (weniger Schnittanfällig). Dies empfinde ich persönlich so, wird aber zudem von meinen Material unterstützt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen