|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Langnoppe für den Noppenanfänger ?
Welche Langnoppe für den Tischnah spielenden Noppenanfänger mit Off Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Langnoppe für den Noppenanfänger ?
Man kann tischnah mit griffigen Langnoppen spielen (NI-ähnliche Konter- und Blockbewegungen + Schuss) oder eben mit glatten Langnoppen (Abstech- oder Hinhalteblock, Druckschupf und allgemein wüstes Gestocher
)Wenn Du uns sagst, was Du vorhast, können wir Dir auch weiterhelfen.
|
|||
|
|||
|
Halli hallo, bekomme nächste Woche drei LN zur Auswahl:
- Bamboo Curl P1 Soft in 1,7-1,9 - Curl P1R in 0,5 - Curl P3 alpha R in 0,5 Habe nicht richtig Ahnung von LN - bisher nur mit schlechten Ergebnissen den Globe 979 OX und Hallmark Super Spezial extra OX getestet. Bälle sind mir alle gestiegen und von meinen Gegnern abgeschossen worden. Versuche auf der RH sicherer in Aufschlagannahme und Schupf zu werden (sind bislang meine große Schwäche). Angreifer spielen meine RH an und ich kann den ersten Ball oft schon nicht bringen, der zweite Ball ist fast schon ein Notschlag. Brauche also was ekliges, wobei ich mit NI auch mal in Abwehr gegangen bin mit US, aber insgesamt viel zu ungefährlich. Spiele ein Hallmark off- oder Joola Greenspot E. Schöler. Auf VH spiele ich Yasaka XTend / Tango mit Spinangriff und viel Druck. Spiele Kreisklasse A - vielleicht kann mir einer ein paar gute Tipps geben. grüssle von deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
P3 hat auch griffige aber etwas kürzere Noppen (oder waren sie breiter) ? Auf jeden Fall für das offensivere Spiel am Tisch gedacht. Der Bamboo ist halbglatt und somit für Störspiel am Tisch und lange Abwehr geeignet, wenn auch nicht ideal. Ist halt eine Mischung aus GLN + griffiger LN. Würde ich aber keinem LN-Anfänger in 1,7 empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der P2 (gibts den überhaupt noch?) hatte die breiteren Noppen.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
zur Eingangsfrage: Feint soft in 1.0mm - 1.5mm. Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
Eher wieder.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde den Friendship 755 in 1,0 empfehlen. preiswert -Allround mit guter Angriffsoption. Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich das könnte meine Geschichte sein. Meine große Schwäche ist auch die RH, ähnlich wie bei deti. Ich bin auch auf der Suche nach Langnoppen für Anfänger. Testen kann nicht schaden. Ich spiele auf der VH Joola Samba (geht super) und RH Andro Revolution C.O.R. (hmmm...) Bei mir sei nur hinzuzufügen, das mein RH-Block ganz brauchbar ist. Aber ansonsten heißts für mich: alles VH nehmen, was geht. Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich das könnte meine Geschichte sein. Meine große Schwäche ist auch die RH, ähnlich wie bei deti. Ich bin auch auf der Suche nach Langnoppen für Anfänger. Testen kann nicht schaden. Ich spiele auf der VH Joola Samba (geht super) und RH Andro Revolution C.O.R. (hmmm...) Bei mir sei nur hinzuzufügen, das mein RH-Block ganz brauchbar ist. Aber ansonsten heißts für mich: alles VH nehmen, was geht. Gruß Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

)