|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hannibal Rising (Buch)
Mahlzeit!
Hat jemand von Euch das Buch gelesen? Ist es zu empfehlen oder ist davon eher abzuraten? Wie schneidet es bei Euch im Vergleich zu den Vorgänger-Büchern (Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal) ab? |
|
|
||||
|
||||
|
Nope. Dürfte sich aber eher um belanglose Durchschnittskost handeln; passt vom Stil her also nicht zu dir...
Besser wär' da schon: ´Lucifer Rising´von Kenneth Anger : www.mitternachtskino.de/Lucifer%20Rising.htm ...macht einfach auch optisch mehr her ![]() PS: Soll's denn unbedingt was zum Schökern sein, dann lieber 'n Klassiker: ´The Devil's Dictionary´ (Dt. ´Des Teufels Wörterbuch´), von Ambrose Bierce. Die Originalausgabe ist natürlich zu bevorzugen. - Um gleich auch 'n bissl das Business-English aufzumöbeln, gell
|
|||
|
|||
|
AW: Hannibal Rising (Buch)
Na ja, ich bin nicht gerade ein Literatur-Experte und lese auch viel zu wenig. Ich fand die Vorgänger-Bücher ganz ok, wobei mir "Hannibal" am besten gefiel. Bei "Schweigen der Lämmer" gefiel mir übrigens der Film besser als das Buch. Auch ziemlich selten.
Also, wie Du siehst, lese ich durchaus gerne Durchschnittskost. Aber danke für die Tipps. Werde ich mir mal besorgen. Puh, mein Schul-Englisch wird für die Englische Fassung aber kaum reichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Am Ball bleiben...
Dies wirst du auch niemals werden, meine gute Victoria.
- Wenn du hier im Stammtischforum aber weiter am Ball bleibst, vielleicht irgendwann nochmal ´un' cultura esperta´, ragazza
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.02.2007 um 15:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na na na...Expertin is immer drin. Sie hat ja noch kein biblisches Alter erreicht. Zudem: wer mag schon zu entscheiden, wo die Profilneurose aufhört und das Expertendasein beginnt...
|
|||
|
|||
|
AW: Am Ball bleiben...
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die notwendige OP ist bei entsprechend glaubhafter Indikation glaub' ich sogar 'ne Kassenleistung... Gibt übrigens auch Fälle, wo Experten zu Expertinnen wurden...;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja hm... hatte die Zeichen schon richtig gelesen und eigentlich auch das in von Expertin unterstrichen gehabt, wurde leider optisch nicht umgesetzt.
Konnte mir allerdings trotzdem den kleinen Seitenhieb auf Rübe nicht verkneifen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gerade, wenn du dich in Sachen Film- u. Theaterwissenschaft, Kunst, Rockmusik, Fremdsprachige Literatur * , gehobene Küchen- u. Trinkkultur etc. weiter entwickeln möchtest - kurze Anfrage genügt... * Keine Angst: Italienisch, Spanisch oder Russisch bleiben tabu. - Hab' da eher an Fitzgerald, Faulkner oder Graham Greene im Original gedacht... - Schließlich hast du alter Streber ja gerade unlängst hier im Internationalen Forum deine umfassenden Englischkenntnisse nachhaltig unter Beweis gestellt und eindrucksvoll demonstriert, wie man eine trockene Diskussion befruchtet und hochkomplexe Inhalte wortgewaltig darstellt : http://www.tt-news.de/forum/showthre...738#post797738 PS: Van Morrison: ´No Guru No Method No Teacher´ ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (25.02.2007 um 02:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich fand' es nicht so gut, wie Roter Drache und das Schweigen der Lämmer, aber mit Sicherheit genauso gut, wie Hannibal. Aber so richtig vergleichen kann man die Bücher nicht. In Hannibal Rising wird versucht viel Licht auf die Entwicklung von Hannibal zu werfen, wie er zu der "Bestie" geworden ist, die man aus den anderen Büchern kennt. Bisschen weniger Erklärungsversuche und mehr Spannungsmomente hätten dem Buch sicher gut getan. Alles in allem aber eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die aber nicht das Zeug zum zeitlosen Bestseller hat (und nur so häufig verkauft wird, weil für sie momentan überall Werbung gemacht wird).
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.