|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Geschwindigkeitsunterschiede von Stiga Belägen???
Kann mir jemand die Beläge nach der Schnelligkeit ordnen. Ich habe im Contrakatalog nachgeschaut und auf der Stigahomepage (www.tabletennis.se). Die Geschwindigkeitsangaben sind aber sehr unterschiedlich. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
- Innova Ultralight - Mendo - Mendo Energy - Mendo MP (Mein erster und einziger Stigabelag ist der Innova Ultralight) |
|
|
|||
|
|||
|
@ alex Gerl
Ich weiss nicht, ob es nötig ist für jede kleine Frage hier einen neuen Thread aufzumachen??? Ob im Katalog jetzt bei Belag y Tempo 90 angegeben ist und auf der Stigahomepage bei Belag y Tempo 92 ist doch nicht so wahnsinnig wichtig. Ich halte sowieso nichts von diesen ganzen Angaben. Das sind nur ungefähre Tempowerte und nicht von so hoher Bedeutung. Gruss Noppenfreak Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ungeklebt:
1.) Mendo MP 2.) Innova 3.) Mendo 4.) Mendo Energy 5.) Innova Ultralight geklebt: 1.) Innova 2.) Innova Ultralight 3.) Mendo MP 4.) Mendo Energy 5.) Mendo P.S.: Das ist aber alles subjektiv !!!!!!!!! :boing:
|
|||
|
|||
|
Kann mich Allround+Spieler anschließen, meine Tabelle sähe Exakt so aus.
|
||||
|
||||
|
sehe es genausobis auf eine Position
Geklebt ist der MP immer noch schneller als der UL(beide max), so denke ich für mich. Wie erwähnt kan jeder ein anderes Gefühl haben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber die höherklassigen Spieler werden mit extremerem Frischkleben, z.B. Naßkleben das meiste Tempo bei der Reihenfolge rausholen können: 1.) Innova 2.) Mendo MP 3.) Mendo 4.) Mendo Energy 5.) Innova Ultralight Trotz allem wird der "Normalbürger" beim Frischkleben mit dem Innova Ultralight und dem Mendo Energy den meisten Effekt haben und dann auch meinen das meiste Tempo zu haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ungeklebt) 1. Mendo Energy ist gleich mit Mendo MP 2.Innova 3.Innova Ultralight 4.Mendo Und in dieser Reihenfolge geht es nicht um kleine Abweichungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Contra-Katalog ist nicht der genaueste...
Der Innova Ultralight ist ungeklebt auf jeden Fall der langsamste Belag von diesen vieren. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich habe heute mal den Innova und den Mendo MP einem direkten Vergleich (frischgeklebt) unterzogen : Der Innova ist meiner Meinung nach deutlich schneller als der Mendo MP. Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet. Aber bei mir ist es zumindest so. Vielleicht kommt aber auch hinzu, daß der Schläger mit dem Innova (durch den Innova) sehr viel leichter ist als der Schläger mit dem Mendo MP...dadurch wird der Innova-Schläger beim Topspin wahrscheinlich schneller beschleunigt werden können. Außerdem finde ich den Innova viel spinfreudiger. Vorteile hat der MP meines Erachtens nach allerdings im kurzen Spiel. Bye, Dr.Block |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.