|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wer spielt denn nun welche lange Noppe?
Moin!
Was mich als alter Glattnoppenspieler interessiert, was pappt ihr euch nun so auf eure Hölzer, wo die glatten ja nun so böse sind?? Die griffigen Teile kennt ja noch keiner so recht und ich z.B. kann mich dato nur auf Forenberichte verlassen. Wie schaut's aus? ![]() Grüße vom +Tom+ |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer spielt denn nun welche lange Noppe?
Dr. Neubauer Pistol, BTY Reloop Attack, TSP SpinPips, Dr. Neubauer Tornado Ultra... ich experimentier grad nen bisschen...
|
|||
|
|||
|
ich versuche TT zu spielen
- also keine Noppe -
|
||||
|
||||
|
hehehhe... der war gut
Ich habs schon lange aufgegeben... heheheh
|
|||
|
|||
|
Egal ob glatt oder griffig,
einfacheine Seite festmachen und dann den Belag ordentlich ziehen und komplett befestigen, anschließend noch in die Mikrowelle und Du kannst jedes Spiel zerstören. Natürlich als erstes Deins |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kannst ja mal ein paar eindrücke hinterlassen, wie du mit welchem belag klarkommst bzw. ob sich einer ähnlich spielen lässt wie eine glatte noppe ich hab mir mal folgende kombi bestellt...mal sehen, wann sie kommt: holz: neubauer firewall plus VH: TT Master Insider RH: Friendship 729 FX (das ist das einzige was vom alten Sportgerät überbleibt... )
|
|
|
||||
|
||||
|
jo ich habs auch versucht.... irgendwann hattich null bock mehr, weil die vorhand einfach nicht so wollte wie ich das wollte.
bevor du aufhörst...dachte ich....pappst mal ne büste drauf da hatte ich immerhin wieder bock auf zocken mittlerweile geht das sogar ganz gut....bis sie die bürste, die ich seit 7 jahren spiele, verboten haben ![]() ma sehen, wie's weitergeht... |
|
|
|||
|
|||
|
haja die frage nach dem richtigen belag umtreibt uns tischtennisspieler wahrscheinlich zeit unseres aktiven daseins. bei den noppen kommt es darauf an, wie du mit ihnen spielst, bist du jemand der gerne nach hinten in die abwehr geht, dann kann ich dir meinen tsp curl p1r empfehlen (damit kann man auch blocken und angreifen). bist du jemand der am tisch versucht, die bälle abzustechen könnte ich friendship 837 oder milky way neptune empfehlen
|
|
|
||||
|
||||
|
@noppes: Wenn du so ähnlich weiter spielen willst wie mit den alten Glattnoppis, dann geht das eigentlich nur mit dem Friction oder dem Insider von TTMaster. Soweit zumindest meine bisherigen (umfangreichen) Erfahrungen. Beide sind nicht mehr ganz so gefährlich dafür sicherer als die alten Glattnoppen. Alle anderen Ersatzbeläge sind von den Spieleigenschaften her doch deutlich anders geworden...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
jo das deckt sich mit meinen recherchen in irgendwelchen testforen daraufhin habe ich mir nun den insider bestellt samt neuem holz: neubauer firewall plus. die kombination scheint sich hervorragend zu eigenen. ich hoffe auch bei mir ![]() wobei das holz extrem leicht ist (darauf hatte ich nicht geachtet, es ist von ********). ich mag es eher etwas schwerer. ist aber wohl nur gewohnheit. bin sehr gespannt und hoffe dass der belag diese woche kommt. @alle: spielt ihr die noppe eigentlich alle auf der rückhand? ich hab die bürste auf der vorhand. @griese: i ch versuche, mich nicht nach hinten drängen zu lassen, sondern lieber zu blocken und aus der halbdistanz zu spielen. lange abwehr nur in not. das soll gemäß testforen mit dem insider alles recht gut klappen. darüber hinaus ist er wohl offensiv besser zu gebrauchen als die glatten noppen (früher andro clou). ich gehe gerne mal mit der noppe über den ball. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.