Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2001, 18:46
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Globe 979

ich suche informationen zu dieser langnoppe in verbindung mit dem 40-mm ball. (bitte nicht schreiben, ich soll die suchfunktion benutzen, hab ich schon gemacht.) Also, wie verhält es sich bei dem belag (OX) hinsichtlich Tempo, kontrolle, Schnitt auf topspin, besonders in der langen abwehr?
Alt 24.12.2001, 20:43
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich habe ihn nur kurz getestet. Mein Eindruck war, dass er am Tisch weiterhein unangenehm ist. Die Schnittwirkung war allerdings gering.
Abwehr spiele ich keine. Daher kann ich dazu keine Aussagen machen.
Der Druckschupf war sehr gut!
Ich hatte allerdings, für mich und lange Noppen ungewöhnlich, Probleme mit Seitschnittaufschlägen. Normal freue ich mich über die, aber mit dem 979 ging nichts...

Grüße
Benjamin, der leider mehr dazu nicht sagen kann
Alt 25.12.2001, 10:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hallo,

Ich hatte allerdings, für mich und lange Noppen ungewöhnlich, Probleme mit Seitschnittaufschlägen. Normal freue ich mich über die, aber mit dem 979 ging nichts...

Tja, das kommt davon daß du jetzt nur noch so nicht griffigen Kram spielst; geht mir übrigens genauso.

Ich habe den Globe 979 mit dem neuen Ball noch nicht gespielt. Von der Noppengeometrie ähnelt er dem Destroyer, die Elastizität und Härte der Noppen dürfte jedoch anders sein (weicher ?). Wenn dann sollte man ihn mit 1mm Schwamm testen. Ohne Schwamm fand ich ihn früher nicht brauchbar.
Der Schwamm ist sehr langsam; notfalls kann man ihn problemlos vom Gummi trennen und so für 1 Preis 2 Varianten ausprobieren.

Am Besten du legst die 26,- DM auf den Tresen des Händlers und uns dann später einen Testbericht vor
Alt 25.12.2001, 12:51
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@cogito
geht klar, hab ihn bestellt
Alt 25.12.2001, 14:45
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Tja, das kommt davon daß du jetzt nur noch so nicht griffigen Kram spielst; geht mir übrigens genauso.
Hallo Cogito,

eigentlich kann das nicht sein, da ich seit Juli 2001 bis zu dem Spiel gegen Euch ne Clippa Noppe gespielt habe.
Beim Testen welche lange ich dann spielen Soll ist mir das dann aufgefallen.
Hatte aber mit dem Meteor, mit der Destroyer, mit ner Feint Long II usw. diese Probleme nicht.

Aber leider muss ich Dir insoweit zustimmen, dass ich mich sehr schnell wieder an das Noppengedrücke gewöhnt habe. Meine Gefährlichkeit ist zwar wieder viel größer, meine Spielfreude aber kleiner ;(

Grüße
Benjamin
Alt 25.12.2001, 16:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Mir hat einmal ein Anti-Spieler gesagt, daß er sich so auf die schieberartige Schlagbewegung eingewöhnt, daß er jetzt garnicht mehr mit einem normalem Belag klarkommt. Bei dem glatten Kram sehe ich diese Gefahr für mich auch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen