|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Leichtes, nicht kopflastiges DEF-Holz ohne Balsa
Hallo,
Ich suche ein recht leichtes (bevorzugt unter 80 Gramm, je leichter desto besser), nicht kopflastiges Defensivholz ohne Balsa mit normal oder leicht vergrößertem Schlägerblatt bis max. 50€ Es wäre super, wenn der Anschlag auch etwas härter ist, da Ich mit stark vibrierendem Hölzern nicht klarkomme. Aktuell bin Ich mit dem Stratus Powerdefense sehr zufrieden, allerdings ist das etwas zu schnell in der Abwehr. (und mir auch etwas zu schwer, obwohl schon sehr leicht selektiert) Hat jemand eine Idee? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leichtes, nicht kopflastiges Def Holz ohne Balsa
Tibhar Co-S-3, Donic Defplay Senso.
Leicht selktiertes Donic Allplay oder Stiga Allround .
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnellen Tipps.
Bei Stiga bin Ich immer etwas skeptisch bezüglich der Kopflastigkeit. Diese ist mir zumeist zu stark ausgeprägt, ähnlich bei den Donic Senso Griffschalen. Fällt hier das Defplay nicht auch recht kopflastig aus? Vergrößerte Schlagfläche, hohler Griff) Beim Appelgren Allplay finde Ich den Schlägerkopf zu klein. Geändert von Tom19 (28.12.2022 um 16:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne mich mit Def-Hölzern nicht aus, aber bei hart, leicht und nicht schnell fällt mir das Donic Epox Control ein, das spielt ein Abwehr-Kollege in unserer Mannschaft und ich habe es auch selbst, lässt sich sehr vielseitig einetzen. Wiegt 80g und hat die normale Größe 15x15,7.
|
|
|
||||
|
||||
|
tsp x.series defensive combi
|
|||
|
|||
|
Das TSP scheint wirklich zu passen, jedoch ist es ein Auslaufmodell.
Aktuell gibt es das bei ML noch, Ich bevorzuge aber konkav als Griff. Mir erscheint es schon fast passender, mal ein langsames Allroundholz zu testen, da für die Kopflastigkeit (was Ich eben nicht möchte) hauptsächlich auch ein vergrößertes Schlägerblatt verantwortlich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm ein leichtes Stiga Allround Classic, das ist keinesfalls kopflastig. Bei denen mit WRB-System sah das anders aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Andro Novacell All+, sehr homogenen, leichtes Holz. Aber ich fürchte, dass es Dir zu schnell ist.
Vielleicht könnte das Joola Holz Toni Hold White Spot passen? Geändert von es.ef (28.12.2022 um 21:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ein Victas Koji Matsushita (DEF) in leicht selektiert?
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Tom19
Schau dir mal das LION Defence an. Hat ein nur leicht vergrößertes Schlägerblatt, ist nicht kopflastig und besteht aus 3 Schichten Ayous. Mein Exemplar wiegt 70 g, kostet lediglich 25 Euro ... extreme Kontrolle, relativ langsam, null Vibrationen, mittelharter Anschlag. Geändert von Hansi Blocker (05.01.2023 um 10:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|