Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 15:06
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Persson Powerplay Senso V1 mit welchen Belägen?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Schlägerlein holen und da wir ordentlich Prozente auf Donic Artikell bekommen, hab ich mir dieses Holz ausgesucht.

Wie man sieht, spiele ich z.Z. ein Keyshot Light, allerdings grade mit Bryce FX in 2,1 auf der VH und nem Vario Cooper S in Max auf der RH.

Da mir das Keyshot zu viel vibriert, habe ich mich halt für das PPPV1 entschieden, dass ca. genauso schnell ist wie das Keyshot Light, aber mehr Stabilität hat.

Habe mir für das PPP folgende Beläge gedacht:

VH: Sonex JP in Max oder 2.0mm
RH: Sonex JP Soft in Max oder 2.0mm

Bitte um Beratung. Meint ihr, dass diese Kombi gut harmoniert?

Beim Keyshot störte mich wie gesagt das starke Vibrieren und die dadurch entstehende schlechte Kontrolle. Beim Blocken war es mir komischerweise aber oft zu schnell, auch mit weniger dicken Belägen. Beim Gegenziehen aber dann wieder total lahm. Ausserdem spiele ich es in ST, wodurch das Dingen übelst Kopflastig ist, was mich auch stört.

Ich beschreibe mal kurz mein Spiel:

Vh: Viel Topspin, am Tisch und auch Halbdistanz, ab und zu Konter, aber eher aggressive Topspins, mal auch weiche.
Rh: Aggressiver Schupf, Eröffungstopspins, aggressiver Block/Konter, seltener aggressive Topspins.

Hättet ihr evtl. auch andere Vorschläge? Am besten wäre Donic Material auf Grund der Prozente.

Oder passt die Kombi gut?

Dankeschöön schonmal!
Alt 21.02.2008, 15:15
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persson Powerplay Senso V1 mit welchen Belägen??

Wenn Du keine kopflastigen Hölzer magst, dann würde ich das Senso V1 nicht nehmen, sondern die normale Ausführung des PPP.
Alt 21.02.2008, 15:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Unterschied da so groß??
Alt 21.02.2008, 16:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was wäre eher zu empfehlen?
V1,V2 oder das Normale??
Wo liegen die Vorteile??
Alt 21.02.2008, 16:42
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagen wir es mal so:

Die Senso-Griffe vermitteln einem das Gefühl, dass das Holz schwerer ist als es tatsächlich ist.
Wenn man viel mit Handgelenk spielt, sind jegliche ausgehöhlte Griffe eher nicht zu empfehlen. Spielt man Beläge wie z.B. Sriver oder allgemein schwerere Beläge, dann sind Senso-Hölzer weniger gut. Ist natürlich alles persönliches Empfinden. Tempounterschied hab ich jetzt kaum feststellen können. Man kriegt evtl. nur einen Tick mehr Druck auf den Ball, das wars eigentl. auch fast schon.
Die normale Version empfinde ich durch die Grifflastigkeit eher kontrollierter und ausgeglichener ohne jegliche Schwerpunktverlagerung.

Geändert von xybot (21.02.2008 um 16:44 Uhr) Grund: Zusatzinfo
Alt 21.02.2008, 17:52
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Erfahrung ist,dass generell alle Destos sehr gut mit dem PPP harmonieren. Auf der VH einen F1 und auf der RH einen F2 in 1,8/2,0 und dann läufts. Dicker würd ich auf der RH nich nehmen, da das sonst zu weich wird und du ja nicht unbedingt auf höchstes Tempo angewiesen bist.
Alt 22.02.2008, 12:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hmm..mit Tensorbelägen komm ich mal garnicht klar...deswegen wollte ich, sobald mein letzter Kleber verbraucht ist, aufs tunen umsteigen. Ich hoffe mal, dass dies mich zufrieden stellen kann...

Sobald ich meine neue Kombi habe, werde ich mal eine kurzen Testbericht schreiben und auch einen kurzen Vergleich zum Keyshot.

Hab mir jetzt das PPP ohne Senso mit 2 sonex jp soft in 2.0mm bestellt und den Donic Power Boost.

Ich bin gespannt.
Alt 23.02.2008, 07:26
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das PPP jetzt wieder und habe es früher (in den 90ern) auch schon ziemlich lange gespielt. Mein Vereinskamerad hat das PPP Senso V2 und ich kann bestätigen dass es sich durch den ausgehöhlten Griff kopflastiger anfühlt (gegenüber meiner normalen Version). Ich spiele auf der VH den Coppa Tenero in 2.1mm und auf der RH den Vario Soft in 2.0mm und bin sehr zufrieden damit. Diese Beläge sind auch ziemlich weich und harmonieren sehr gut mit dem PPP. Ich tune nicht und klebe auch nicht, mir reicht das Grundtempo aus.

Gruß Harry
Alt 23.06.2023, 18:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
PPP v1 92g

Schneller als ein normales mit 90g?

Besser für Schuss?

Kann man auch mit dünnen Belägen spielen wie 1.3 für allround Offensive?

Geändert von Omma (23.06.2023 um 22:14 Uhr)
Alt 24.06.2023, 10:11
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
PPP v1 92g

Schneller als ein normales mit 90g?

Besser für Schuss?

Kann man auch mit dünnen Belägen spielen wie 1.3 für allround Offensive?

Ein schwerers Holz ist i.A. auch etwas schneller, bei 2 g sicherlich aber nur marginal. Jetzt ist es allerdinsg trotz etwas weniger Material im Griff trotzdem noch 2 g schwerer, also eigentlich dann deutlich schwerer im Blatt , dazu noch alles Erwähnte bezüglich des hohlen Griffes.
Sicherlich sollte es also schneller sein.
Sicherlich kann man darauf auch mit dünnen belägen ein Allroudnspiel aufziehen, das können Leute auch auf noch wesenltich schnelleren Hölzern, wenn man es kann. Sinnhaftigkeit von sowas ist wieder ne andere Frage.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen