|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche neuen VH-Belag
Hallöchen,
nach fast 3 Jahren mit meiner alten Kombi suche ich nun einen neuen Belag für meine Vorhand. Leider bin ich auf dem Materialsektor überhaupt nichtmehr up-to-date und ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben. Zur Zeit klebt ein Tango in 2.0 auf meinem Butterfly Jonyer-Hinoki. Ich spiele eine kontrollierte Offensive, um es mal vorsichtig auszudrücken, d.h. vorwiegend Konter und variantenreiche Topspins. Der Belag sollte vorallem etwas härter sein, um mehr Druck ausüben zu können. Ich würde wohl den Sriver EL oder Sriver L ausprobieren, aber wollte auch andere Meinungen einholen. Freue mich über jede Antwort. mfg envy |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen VH-Belag
Möchtest du also keinen Tensor Belag mehr haben ? Der Umstieg von deinem jetzigen Tensorbelag Tango zu einem ungeklebten Sriver wäre schon ziemlich heftig, weil du vorallem viel weniger Katapult haben würdest.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, hätte mir nicht unbedingt wieder einen Tensorbelag geholt. Ist der Unterschied echt so gravierend?
|
|
|
|||
|
|||
|
wie tag und nacht. jedenfalls wenns einer der neuen generation ist. oder auch nur der davor.
|
|
|
||||
|
||||
|
allerdings könntest du trotzdem mal nen Sriver EL in max. probieren. Er könnte dir evtl. passen. Mein Freund hat einen ähnlichen Umstieg gewagt.!
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antworten!
Also den Sriver EL werde höchstwahrscheinlich mal ausprobieren. Was gibts denn für Tensor-Alternativen zum Tango, die etwas härter sind, aber für nen unterklassigen Spieler noch kontrollierbar? Ich hab nur das Gefühl die Haltbarkeit von Tensor-Belägen liegt deutlich unterhalb von normalen Belägen. Mein Tango löst sich mittlerweile förmlich in Staub auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir wärs denn mit einem Joola Energy?
|
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest durchaus mal einen Butterfly Solcion austesten, der hat wohl einen leichten FKE-Effekt, spielt sich an sonsten aber sehr kontrolliert. Oder einen dünnen Tenergy, wobei der relativ hart ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.