Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 19:47
saleko saleko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

saleko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dotec Carbon???

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich spiele derzeit 2. Bezirksliga in Thüringen. Desweitern habe ich das Problem das geeignete Material für mein Spiel zu finden. Ich spiele auf der Vorhand sehr angriffslustig, dies geht soweit, daß ich sogar einige langsame Schupf-oder Konterbälle des Gegners auf meine Rückhand mit der Vorhand versuche zu schießen. Mein Problem, ich habe noch kein Material gefunden, welches mir ermöglicht, die Bälle präzise auf der Platte zu plazieren. Das heißt, ich habe vor kurzem den Schläger eines Kollegen( Holz: Donic Dotec Carbon; VH-Belag: China DipperII 2,2mm) probiert. mit diesem funzt es perfekt ( zumindestens auf der Vorhand). Meine Rückhand ist eher langsamer und sollte kontrollierter Angriffsbälle des Gegners zumindestens auf die Platte zurückbringen. Mit meiner Rückhand gelingt es mir bisher noch nicht "großartig"anzugreifen. Bisher habe ich leider kein geeignetes Material gefunden.

1. Gibt es eine preiswertere Alternative zum Holz?

2. Was würdet Ihr mir an Belägen und in welcher Schwammstärke für meine Vor- und Rückhand empfehlen? Also kurz zusammengefaßt: -auf der Vorhand : Angriff mit viel Präzission; auf der Rückhand: viel Kontrolle und viel Präzission ( ich werde diese dann im Rahmen eines Testsets von einem TT-Shop testen)

Ach so, ich mache im Topspinbereich ( VH ) relativ sehr kurze und schnelle Bewegungen.

schreibt bitte mal Eure Meinungen

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen