Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 11:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
23 Bretschneider Turnier in Ansbach 12/13.09

alle weiteren infos unter http://www.tt-tsvansbach.de
Alt 12.09.2009, 21:03
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 23 Bretschneider Turnier in Ansbach 12/13.09

Die ersten Ergebnisse sind unter http://www.tt-tsvansbach.de abrufbar.
Alt 14.09.2009, 17:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du claus,

wenn man die ergebnisse der herren c in der vorrunde aufrufen will, kommt bei mir immer eine fehlermeldung? (vllt. liegts an mir, vllt. liegts aber auch an einer verknüpfung auf eurer seite? - kannst dir ja mal anguggen, wenn du zeit hast)

ansonsten sehr gelungen euer turnier dieses jahr!!

grüße stefan
Alt 14.09.2009, 18:41
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Hallo Stefan,

ja war ein Schreibfehler im Link, jetzt gehts, danke für den Hinweis.

Naja, der erste Tag lief Top und der zweite bis zu meinem verhängnisvollen Fehler war auch o.k. Aber dann war ich nicht mehr ganz so zufrieden, vor allem ein Fehler wurmte uns gewalltig, dass wir wirklich übersehen haben dass 2 Spieler vom FC Schwand in einer Gruppe waren.

Desweiteren dauerte das Turnier am Sonntag zu lange, C-Klasse Endspiel war so gegen 22.00 Uhr und D-Klasse Endspiel so gegen 22:45. Da müssen wir noch etwas optimieren, wir haben nur momentan noch keine wirklich gute Idee. Am liebsten würden wir die C-Klasse noch am Samstag spielen. Ein Grund dafür warum alles so lange dauerte waren die fünfer Vorrundengruppen. Das werden wir wahrscheinlich ändern, auch wenn die Spieler viele spiele machen wollen, werden wir wohl nächstes Jahr nur noch vierer Gruppen machen und dann in der K.O. Runde freilose verteilen, wenn es nicht aufgeht. Und evtl. nochmal den Zeitplan etwas anpassen.
Alt 15.09.2009, 19:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

naja optimieren bei vielen teilnehmern ist net so einfach ich hab letzes jahr die d-klasse mitgespielt und hab die sechser gruppe als angenehm empfunden auch wenn ich nach meinem sieg sehr kaputt war. wenn nicht vereinsmeisterschaften bei uns gewesen wären hätt ich dieses in der c-klasse mitgespielt.
Alt 18.09.2009, 15:48
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Claus,

ok, dass ist natürlich dumm gelaufen - aber ich bin mir sicher, dass sowas in der "Hitze des Gefechts" passieren kann. Nobody is Perfect!!

Das Problem ist, dass viele nicht wissen welcher Aufwand dahinter steckt, ein Turnier mit wenig Wartezeiten durchzuführen. (unabhängig von der Hallengröße)

Geht mich zwar nichts an, aber ich hätte einen Vorschlag für euch.

Spielt doch die erste Runde Doppel bevor ihr mit den Einzeln anfangt?

Vorteil ist, dass die Durchlaufzeiten im weiteren Turnierverlauf kürzer sind - zumindest war das bei uns immer der Fall.
Ein weiterer Vorteil ist, dass manche Spieler es besser finden, erst Doppel zu spielen und danach Einzel. Denn manchmal geht man relativ "kalt" in sein erstes Einzel, weil man sich nicht richtig "warm" spielen konnte - dafür bietet sich ein Doppel zu Beginn gut an.

Könnt ihr euch ja mal überlegen, ob das für euch in Frage kommt.

Beste Grüße nach Ansbach
Alt 19.09.2009, 07:23
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Hallo Claus,

ok, dass ist natürlich dumm gelaufen - aber ich bin mir sicher, dass sowas in der "Hitze des Gefechts" passieren kann. Nobody is Perfect!!

Das Problem ist, dass viele nicht wissen welcher Aufwand dahinter steckt, ein Turnier mit wenig Wartezeiten durchzuführen. (unabhängig von der Hallengröße)

Geht mich zwar nichts an, aber ich hätte einen Vorschlag für euch.

Spielt doch die erste Runde Doppel bevor ihr mit den Einzeln anfangt?

Vorteil ist, dass die Durchlaufzeiten im weiteren Turnierverlauf kürzer sind - zumindest war das bei uns immer der Fall.
Ein weiterer Vorteil ist, dass manche Spieler es besser finden, erst Doppel zu spielen und danach Einzel. Denn manchmal geht man relativ "kalt" in sein erstes Einzel, weil man sich nicht richtig "warm" spielen konnte - dafür bietet sich ein Doppel zu Beginn gut an.

Könnt ihr euch ja mal überlegen, ob das für euch in Frage kommt.

Beste Grüße nach Ansbach
Hallo Stefan,

grundsätzlich eine super Idee, allerdings organisatorisch wieder eine Herausforderung. Da die Doppel ja erst spät gemeldet werden, dann müsste die Auslosung etwas unter Zeitdruck stattfinden, damit ein pünktlicher Beginn gewährleistet würde. Die bringt die Gefahr wieder mit, dass man etwas bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Aber das werden wir mal intern diskutieren, ich persönlich finde die Idee gut, vor allem kommen dann alle Spieler relativ schnell einmal an die Platte.
Alt 21.09.2009, 09:32
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Smile AW: 23 Bretschneider Turnier in Ansbach 12/13.09

vielleicht kann man ja die erste Runde Einzel spielen. und danach die Doppel.
Ist zwar eine grundsaetzliche Änderung im Ablauf, aber damit entlastet man den Betrieb nach der Vorrunde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen