|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tensor mit wenig Katapulteffekt??
Ich spiele momentan Mendo Energy und Innova UL, beide max, beide frischgeklebt - nachdem ich die wegen des TUning-Verbots leider nicht weiterspielen darf,
habe ich probeweise einen Desto F2 (max) gespielt - Tempo und Spin sind durchaus zufriedenstellend, mich macht aber der enorme Katapulteffekt bei der Serviceannahme fertig - einen Ball kurz und flach übers Netz abzulegen oder zu schupfen ist nur sehr schwierig. irgendwie scheints da einen Punkt zu geben, ab dem die Beschleunigung gnadenlos zunimmt - überhauptkein Vergleich zu meinen bisher gespielten Belägen, die sich da, trotz des hohen Tempos und des weichen Schwamms, weit kontrollierbarer und linearer verhalten. schafft hier nun eher einer der härteren Tensoren wie der JP Gold Abhilfe (zwar schneller, aber weniger Katapulteffekt) - oder einer der langsameren, noch weicheren? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensor mit wenig Katapulteffekt??
also beim Nimbus und Nimbus Soft ist es zumindest so, dass der Katault vom Soft größer erscheint, da der ball halt leichter eindringt und somit "mehr" heraus katapultiert wird als beim normalen Nimbus...dieser ist allerdings von der Grundgeschwindigkeit schneller.
Ich hatte am Anfang auch das Problem, dass ich bei passiven Rückschlägen oder beim Schupf mit der RH reihenweise Türme gestellt habe...nach 3-4 Wochen hatte ich mich dann allerdings darauf eingestellt .
|
|||
|
|||
|
Den linersten Frischklebeeffekt der harten Tensoren, hat von den Belägen, die ich gespielt habe, der plasma 470 von andro. Es gibt aber inzwischen auch schon neue frischklebebeläge , wie den roxon oder den sinus , da müsstest du in den entsprechenden Treads mal nachfragen. die tendenz geht sicher richtung härtere Tensoren.
Bei den weichen Tensoren hat man natürlich das Problem, dass man schnittempfindlicher ist. Wenn du unbedingt max. spielen willst wird es mit der Kontrolle schschwierig ich würde dann z.B den Nimbus soft in einen dünner nehmen.
|
|||
|
|||
|
ach so . Der langsamste und am besten kontrollierbare belag ist der impuls speed von Andro. Der hat Frischklebeeffekt und extrem viel Spin .Die Ballflugkurve ist allerdings sehr hoch und harte Topspin schwieriger.
|
||||
|
||||
|
warte mal den Tenergy ab. Den habe ich mal etwas spielen können...
Der Tenergy hat zwar einen 'eingebauten Frischklebeeffekt' und ist ausreichend schnell, aber er hat nicht diesen unkontrollierbaren Flummieffekt. Das heißt, der Katapult ist viel linearer. Im 'Tenergy' Thread hat es User Deejay gut beschrieben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

.