Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 11:08
-Franky- -Franky- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-Franky- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner Hinoki vs. BTY KSL vs. BTY JHS

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich spiele schon lange Tischtennis und bin im Moment im vorderen PK in der Bezirksklasse unterwegs, da ich leider nicht wirklich zum trainieren komme. Dies wird sich aber ab der nächsten Woche endlich wieder ändern und dann möchte ich auch im Tischtennis wieder voll einsteigen.

Da mein altes Holz schon etwas runter ist (Gewo 5.0 mit Sriver G3/G3FX 2.1 und Tackifire Special in 1.7), würde ich mir gerne einen neuen Schläger kaufen (wobei die Beläge sogar noch okay wären).

Ich bin kein High-Speed Angreifer, der mit offensivem Block und Schuss am Tisch steht, sondern würde mich eher als Topspin Spieler einordnen.
Ich habe ein sehr gutes Ballgefühl und spiele auf der VH primär mit Spin-Variationen, also vom hohen TS bis zum TS mit "Karacho"
Auf der RH bin ich (im Vergleich zur VH) eher passiv, das heisst primär Schupfball zum vorbereiten aber natürlich auch TS. Schuss kommt als Endschlag schon ab und an vor, aber mein Spiel ist eher auf dem Top-Spin ausgelegt, mit eben dem schnellen Top-Spin als Hauptschlag.

Darüber hinaus habe ich verhältnismässig starke Spin-Aufschläge, die natürlich nicht auf der Strecke bleiben sollten.

Und genau dafür suche ich nun neues Equipment

Nach Studie diverser Kataloge bin ich bei den obigen Hölzern hängen geblieben, die auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck machen.
Allerdings weiß ich nicht so recht (mangels Erfahrung mit den Hölzern), welches am besten passt.

Der Preis sollte dabei nicht die entscheidende Rolle spielen, da ich das Holz ja ne Weile im Einsatz haben werde.

Daher schwanke ich im Moment zwischen dem Donic Waldner Dotec Hinoki, den Butterfly Keyshot Light und dem Jonyer Hinoki Special.

Als Belag habe ich mir für die VH einen Tenergy 05 in 2,1 vorgestellt (da noch mehr Effetmöglickeiten), war mit der Sriver G3FX aber auch nicht unzufrieden. Auf der Rückhand bin ich mir noch unsicher, ob ich einen kontrollorientierten Belag nehme oder halt nen Tenergy 05 in 1,7...

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht der ein oder andere seine Erfahrungen mit den Hölzern schildern und ggf. weitere Vorschläge geben kann.

Vielen Dank,

Franky

Geändert von -Franky- (20.11.2009 um 17:26 Uhr) Grund: einige Rechtschreibfehler raus
Alt 20.11.2009, 14:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Hinoki vs. BTY KSL vs. BTY JHS

Was gefällt dir denn an deinem jetzigen Holz bzw. was stört dich daran ?
Was soll beim neuen Holz denn anders sein ?

Höheres Tempo oder doch eher mehr Kontrolle ?
Alt 20.11.2009, 15:10
-Franky- -Franky- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-Franky- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Hinoki vs. BTY KSL vs. BTY JHS

Hallo.

Die Kontrolle ist eigentlich nicht das Problem, ich habe eher das Gefühl, dass ich gerade aus der Halbdistanz nicht genug Zug in die Topspins bekomme. Das würde ich gerne ändern.
Wenn sich das verbessern und zeitgleich auch noch die "Effetmöglichkeiten" erhöht werden können, wäre das super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen