Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 15:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Herren Bezirksliga Gruppe 8 Saison 2008/09

Hallo zusammen,

neue Saison neuer Thread.
Mit welchen Mannschaften wird nächste Saison gespielt:

SV Baindt I
TSV Bad Saulgau I
TSV Laiz I
TSG Leutkirch I
1.TTC Wangen II
SV Ringschnait I
TTF Ochsenhausen IV (sehr fraglich für mich)
TTF Tailfingen I (da niemand aus der Landesliga kommt kann Tailfingen drinbleiben)
TSV Laupheim I (Aufsteiger Donau)
TSG Lindau-Zech II (Aufsteiger Allgäu-Bodensee)

Sollte Ochsenhausen zurückziehen können SG Aulendorf I und TSG Margrethausen I noch nachrücken. Habe allerdings von Margrethausen gehört, dass diese die Möglichkeit nicht wahrnehmen würden.

Weiß jemand mehr oder Genaueres?
Ohne Galatin wird das nächstes Jahr hier wieder ruhiger

Ciao Chris
Alt 17.06.2008, 18:26
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 8 Saison 2008/09

Grüß Gott schön,

Ich habe am Sonntag die vorläufige Spielklasseneinteilung im eMail-Postfach gehabt und heute mal überflogen. Für die BL sind dabei folgende Mannschaften gelistet:

SV Baindt I
TSV Bad Saulgau I
TSV Laiz I
TSG Leutkirch I
SV Ringschnait I
TSV Laupheim I
TSG Lindau-Zech II
TTC Tailfingen I
SG Aulendorf I
SV Weissenau I

Wangen II und Ochsenhausen IV scheinen demnach zurückgezogen und Margrethausen - wie von Chris vermutet - verzichtet zu haben, somit Aulendorf als Zweiter unserer BK doch noch hoch und Weissenau kann ein weiteres Jahr drin bleiben.

Ist diese vorläufige Listung bereits mehr oder weniger fix? Daß Ox nicht aufscheint, kommt ja nicht so überraschend, aber Wangen als Vorjahressechster zurück in die BK war mir neu. Gibt es da einen plausiblen Grund, denn mit der Vorjahresmannschaft wäre dieser Schritt ja wohl nicht nötig gewesen? Gut ist es jedenfalls für die jungen Leute in Aulendorf, daß sie so doch noch eins höher spielen können.

Gruß, Galatin

Alt 18.06.2008, 09:31

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wangen hat mich auch überrascht. Aulendorf wäre aber bereits bei einem Rückzugs der "Ochsen" drin gewesen. Weissenau hatte erst auch nicht gewollt sich aber dann noch umentschieden.
Welche Hintergründe bei Wangen eine Rolle spielen sind mir allerdings wirklich ein Rätsel. Selbst mit dem Rückzug von Paulussen wäre doch durchaus noch Bezirksliga möglich gewesen. Oder wollte man nicht so "weit" fahren?

Ciao Chris
Alt 19.06.2008, 10:46
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird auf jeden Fall eine spannende Runde um Auf- und Abstieg!!!
Wünsch unserer 2.Mannschaft viel Erfolg!!!
Alt 30.06.2008, 20:04
Marcel1337 Marcel1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcel1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

es sind viele private Gründe, die ich hier nicht nennen will. Ich persönlich bin schon froh, dass wir überhaupt eine 2. Mannschaft zusammen bekommen haben, die Bezirkslasse Niveau hat. Zuerst hatten wir eine Mannschaft, die gerade mal Kreisliga B Niveau hätte. Wir hätten 0 Chancen gegen unsere 3. Mannschaft gehabt!

Naja hat sich doch noch alles zum guten entwickelt.

Man sieht sich...

Marcel
Alt 02.07.2008, 08:28
jortho jortho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
hier die Aufstellung des TSV Bad Saulgau, die sich nicht sehr verändert hat. Mit Ronald Szladek nehmen wir einen zusätzlichen Youngster ins Boot, der sich die letzten Jahre in der Bezirksklasse ganz hervorragend schlug. Mit sieben Spielern sind wir auch etwas "variabler".

Maik Breimayer
Markus Wetzel
Dennis Westhäußer
Ronald Szladek
Axel Toussaint
Timo Wieber
Bernd Locher

Ich hoffe auch auf eine spannende Saison, die ohne die starken Deuchelrieder etwas "offener" werden wird. Jedenfalls sehe ich keinen klaren Meisterschaftsfavoriten.

Grüße,
Jörg
Alt 09.07.2008, 20:37

Wie kommt es, dass ihr 7 Leute aufstellt? Habe gehört Dennis sei viel im Ausland unterwegs.
Dennoch auf jeden Fall ein schlagkräftiges Team, das um die vorderen Plätze mitspielen kann.
Alt 02.08.2008, 14:40
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, wer sind denn nun die Favoriten für Auf- und Abstieg?
Alt 04.08.2008, 09:11
jortho jortho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe davon aus dass es ein hautenges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Laiz, Leutkirch, Baindt und Bad Saulgau wird. Vor allem wird es darauf ankommen welche Mannschaft kontinuierlich in Bestbesetzung auflaufen kann und ich denke mal da hat Laiz ganz gute Karten.
Ansonsten gebe ich mal meine Prognosen für die restlichen Teams aus dem Bezirk Donau ab:
Tailfingen wird es erneut sehr schwer haben und ist für mich ohne Verstärkung ein klarer Abstiegskandidat, Laupheim hat mit seiner starken Nummer Eins gute Karten für den Klassenerhalt und die Ringschnaiter haben in der letzten Rückrunde gezeigt, dass sie noch eine Schippe drauflegen können und werden wohl in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Insgesamt ist die Bezirksliga Gruppe 8 doch ein Stück schwächer geworden und ich denke, dass es auch einen heißen Kampf gegen den Abstieg geben wird.
Grüße und einen wunderbaren Restsommer,
Jörg
Alt 04.08.2008, 11:39
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenns wohl bis zum Schluss spannend wird, erwarten wir in Laupheim, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Schwer wird vor allem, unseren Juha adäquat zu ersetzen. Ich denke in der Vorrunde werden wir uns schwertun, aber in der Rückrunde dann die nötigen Punkte holen. Spannend wirds, wenn wir auf Ersatz angewiesen sind. Da gibt es für uns nämlich nicht viele echte Optionen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen