Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2008, 16:22
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches holz für topspins aus der Halbdistanz

Hallo,

ich hätte eine frage zu holzwahl. ich kenne mich nicht wirklich so gut aus mit den verschiedenen eigenschaften von den hölzern. Was bringt zum beispiel ein balsa holz oder eins mit viel carbon?
ich spiele zur zeit ein andro blax off mit 2 donic coppa jo platin max. belägen.
aber da ich mir bald ein neues holz kaufen werde würde ich von euch gerne wissen, welche hölzer für mich geeignet wären. ich spiele fast nur mit topspins aus der halbdistanz mit sehr viel spin und relativ hohem tempo. das holz sollte halt nicht zu langsam sein und vor allem beim topspin sollte ich halt viel schnitt reinbekommen

Vielen Dank schon mal im vorraus
Alt 28.10.2008, 16:32
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches holz für topspins aus der Halbdistanz

Willst du die Platin Beläge weiterhin spielen??? Was gefiel dir an deinem Holz nicht ???
Alt 28.10.2008, 17:22
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weis nicht ich liebe es halt rumzuprobieren aber ich werde entweder die beläge weiternehemen oder mal die tenergys ausprobiern.
vielleicht kannst du mir mal einen kurzen vergleich der beiden beläge sagen.
also an dem alten holz mochte ich ned das es nur bei sehr langsamen topsspins sehr viel schnitte entwickelt hat
Alt 28.10.2008, 21:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

probier mal das BTY Petr Korbel, spielt einer bei mir im Verein und von dem weiß ich, dass er damit ordentlich Dampf machen kann. Hab den Schläger auch mal spielen dürfen und kann es nur bestätigen, dass das Holz sehr gut geeignet ist für Top Spins aus der Halbdistanz. Nicht gerade sehr hart, aber trotzdem noch ne ordentliche Portion Tempo, so würde ich das Holz beschreiben.
Probiers mal
Alt 28.10.2008, 21:14
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder probiere mal das Stiga Energy Wood WRB, das ist sehr kontrolliert, hat aber ordentlich Power sowohl am Tisch, wie auch in der Halbdistanz.
Alt 28.10.2008, 21:17
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

danke für den tipp hab mir die beschreibung des herstellers durchgelesen und das klingt ideal für mein spiel

aber ich hab noch ein anderes holz gefunden, das donic black devil
könnte vielleicht einer von euch mir sagen wie sich das so spielt
Alt 28.10.2008, 21:20
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

das stiga energy wood ist mir leider etwas zu langsam sollte sich schon so ungefähr im off- bis off+ bereich bewegen
Alt 28.10.2008, 21:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

da soll soweit ich weiß auch noch Carbon mit drin sein, also von daher würde ich eher davon abraten, zumal die Platins auch schon recht hart sind.
Alt 28.10.2008, 21:39
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Black Devil ist aus Balsa/Carbon, und von daher nicht so das beste für den Spin, und dann noch die harten Beläge, das wird etwas steif und "unkatapultig".
Alt 29.10.2008, 13:19
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vor allem ist das Black Devil unglaublich schnell (beginnender Off+ Bereich) und nicht einfach zu kontrollieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen