Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 15:42
grillmaster grillmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

grillmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Schlägerkombination

Hallo,

zurzeit spiele ich ein Donic J. O. Waldner Senseo und folgende Beläge:

VH: Donic Desto F3
RH: Donic Gallardo Power Sound

Zum Ende der Runde würd ich gern mal ne andere Kombo ausprobieren. Hab jedoch nicht besonders viel Ahnung von Belägen und Hölzern.....

VH such ich: offensiven Belag mit dem man alle Arten von Topspins spielen kann, außerdem sollte man gut Blocken können

RH such ich: Belag mit dem man bei guter Kontrolle viel Spin erzeugen kann...man sollte auch gut Blocken können

Von Hölzern hab ich leider keinen Plan auf was man da achten sollte...

Insgesamt würd ich sagen Spiel ich sehr Vorhand orientiert, Rückhand zieh ich meist nur den ersten Ball und umlauf dann um mit dr Vorhand weiter zu spielen...

naja ich hoffe ein paar erfahrenerer Spieler ham vieleicht n paar gute Tipps für mich

greez Grillmaster
Alt 13.03.2009, 16:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Schlägerkombination

Ich denke mal, dass du prinzipiell eigentlich zufrieden bist mit deiner kombi?
Wenn nicht, solltest du schildern, was dir daran nicht gefällt. Sonst kann man dir nämlich hunderte Beläge empfehlen.

Ich probiers trotzdem:
VH: Der Tenergy 05 könnte dir gefallen, wenn du viel mehr Spin haben willst. Wenn du mehr Dampf suchst, probier mal sowas wie Sinus (alpha), Platin (soft).

für die RH kannst du mal den Nimbus ausprobieren. Ist ein sehr guter Belag fürs blocken, bloß kann man kaum Spin mit erzeugen
Alt 13.03.2009, 16:33
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als Belag würde ich dir den Sinus Alpha empfehlen- sehr spinnig und sicher beim Blocken. Beim Holz musst du schon sagen was dich an deinem jetzigen stört und was du evtl. ändern möchtest, sonst kann man dir Hunderte Hölzer empfehlen

Gruß gruggle
Alt 13.03.2009, 16:53
grillmaster grillmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

grillmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja was stört mich an meiner Kombi? Erstmal die lachhafte Lebensdauer der beiden Beläge...

Sonst hast du schon recht eich bin ganz zufrieden, allerdings würde ich mir wünschen allgemein bissche mehr Tempo/Spin in meine Bälle zu bekommen....

greez Grillmaster
Alt 13.03.2009, 23:58
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grillmaster Beitrag anzeigen
Hallo,

zurzeit spiele ich ein Donic J. O. Waldner Senseo und folgende Beläge
Hat das Holz ne eingebaute Kaffeemaschine?

Zum Thema: Wenn dich an deiner Kombi soweit nix stört... Naja das Holz würd ich erstmal behalten. Auf RH nen Cermet z.B. und auf VH Tenergy 64.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen