Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 18:49
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist der Yasaka X Tend HS ein Ersatzbelag für den Joola Tango?

Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit den Joola Tango. Der Belag war ja einer der ersten Beläge mit Tensor Schwamm. Er hat einen ca. 40° weichen Schwamm und ist bisher mein Top Belag. Ich spiele ihn in den Stärken max auf der VH und 2,0 auf der RH auf einem Joola MC1 Holz.
Mein Spiel: Erster Ball mittel-schneller Topspin danach je nach dem was ich zurück bekomme starker Topspin, Schuss oder auch schneller Konter oder schneller Block.

Ich bin überzeugt von dem Tango möchte aber trotzdem Testen ob sich der Yasaka X Tend HS vielleicht noch besser machen würde.

Mein Ziel ist einen Belag zu finden der sich ähnlich spielt wie der Tango aber mehr Effet erzeugen kann bzw. eine griffigere Oberfläche hat (bin da für alle Vorschläge offen).

Der Tango neigt bei einer sehr geschlossenen Schlägerhaltung dazu den Ball nicht mit zu nehmen. Somit fällt der Ball besonders bei Gegentopspins manchmal mit einem kleinen Quietschen ins Netz.

Als Lösungsvorschlag hatte ich mir jetzt vorgenommen den Yasaka X Tend HS auszuprobieren. Was meint ihr ist das ein Belag mit dem ich die gewünschten Eigenschaften erhalten würde?

Ich bin auch für andere Belagsvorschläge offen. Hauptsächlich geht es mir darum einen Belag zu finden mit dem ich sehr gute Effetwerte erreiche. Er muß geschwindigkeitsmäßig keine Rakete sein aber sollte von der Geschwindigkeit schon an den Tango heran kommen bis minimal langsamer sein. Bin auch für Klebrige Oberflächen aufgeschlossen, habe aber mit schon getesteten China Belägen schlechte Erfahrungen gemacht was die Geschwindigkeit, Schwammhärte und auch das Belagsgewicht angeht.

Bin gespannt was ihr zu dem X Tend HS - Tango Vergleich zu sagen habt und auch auf neue Vorschläge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen