|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Preisspirale
Wie ich heute von einem großen Händler vernommen habe, wird dieses Jahr nicht an der Preisschraube gedreht. Nein, das Gegenteil ist der Fall, die Listenpreise sollen Fallen. Die meisten Butterfly Beläge sollen im Preis fallen. Ebenso sollen die Neos und Almana Beläge für deutlich weniger als 40 Euronen zu haben sein. Mal sehen was kommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Preisspirale
Zitat:
Wer kann sich denn heutzutage schon viel leisten? Ich selber spiele auch nur noch mit preiswerteren Belägen. Die sind von der Qualität nicht schlechter und passen auch ganz gut zu meinem Spielsystem. Wenn man auch noch die Preise für andere TT-Artikel (vor allem Hölzer) etwas reduzieren würde , wäre es noch besser. Tischtennis ist wahrscheinlich fast so teuer wie Golf. Oder irre ich mich da?
|
|||
|
|||
|
ich habe mir gerade auch neues material bestellt und habe beim kauf extrem auf die angebote der großen tt onlineshops geachtet. so konnte ich die beläge fast noch wie zu den DM preisen erwerben, als man ein belag mit 50DM berechnen konnte.
ich hatte alllerdings auch glück, dass genau die beläge im angebot waren, die ich spiele! ansonsten finde ich es eine frechheit für beläge 33-39€ zu verlangen. soviel hätte man früher nie für einen belag ausgegeben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich meine es gibt auch viele Jugendliche die auch gerne Beläge testen, aber nicht immer Geld dazu haben, da sie auch noch andere Interessen haben (CD, MP³-Player, Stereo Anlagen, Fußball und vieles mehr). deshalb kann man sich als Sohn eines normalen Durchschnittsbürges, nicht immer Beläge für 35€ bis 45€ leisten !!! Gruss Lukas |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich sehe, dass ein Bryce z.B. 40€ kostet könnte ich echt kotzen.
Deshalb: Kampf dem Kommerz! Spielt Palio, Friendship & Co! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
yo ich sehe schon ein, dass man als Jugendlicher ein hartes Los hat, soviele Dinge zu kaufen und so wenig Geld...und der normale Angestellte wie ich kann sich überhaupt keine Beläge für €35 bis 45€ leisten!!! Tip am Rande: Auch ich kann mir nicht alles leisten, musst schon schauen wie es hinhaut.....macht aber auch den Reiz der Sache aus....alles bekommen können ist auch langweilig... SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da ich mit den chinesischen Belägen sogar besser zurecht komme, ist es mir egal, ob die "Markenfirmen" für einen Belag 30 oder 40 Euro verlangen. Bei mir liegt die Schmerzgrenze derzeit bei etwa 15 Euro, dafür gibt ganz ordentliche Beläge, die ich mir auch mehrfach pro Jahr leisten kann. Selbst die Billigsbeläge unter 5 Euro (z.B. Dawei A2) sind ganz brauchbar. Einen Faktor von bis zu 10 im Preis zu zahlen sind wohl nur Leute bereit, die dem Material einen größeren Stellenwert beimessen als den eigenen Spielfähigkeiten. Wenn ich mit einem superteuren Carbonholz mit zweimal Bryce gegen ein Spieler aus den Top 1000 der Welt antrete, der mit dem billigsten Fertigschläger spielt, verliere ich immer noch haushoch. Und auch in meiner eigenen Spielklasse sind mir Niederlagen gegen Spieler mit uralten Brettchen-Schlägern noch in leidvoller Erinnerung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Ja ihr habt schon recht , dass die China-Beläge wesentlich erschwinglicher sind als die Japan-Beläge nur hat man ein Problem , wenn man mit diesen klebrigen und meist knochenharten Belägen nicht so zurecht kommt, denn dann ist man gewissermaßen gezwungen die wesentlich teureren Japan-Beläge zu spielen. Da ich beispielsweise eher der Freund von weicheren und spinelastischen Belägen bin muss ich meist mindestens 30 Euro pro Belag ausgeben , was mir weißgott wie vielen anderen Jugendspielern schwer fällt. Von dem kargen Taschengeld , welches unsereins von den Eltern bezieht und das bisschen Knete , dass man für Nebenjobs bekommt is sowas selten drin (meinen letzten Belag hab ich frischgeklebt 7 Monate gespielt!!!!! , weil kein neuer drin war!). Deswegen fänd ichs auch ganz ok wenn die mal etwas billiger würden. Gruß Spinmonster |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.