|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dringendes Belagproblem
Hi!
Ich hab ein dringendes Problem!Mein Belag ist kaputt gegangen !Der war schön weich!Jetzt hab ich nen neuen harten Belag!Wie krieg ich den bis morgen zum Spiel weich?Bitte um schnelle und korrekte antworten! Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo tt-sepp,
falls Du an eine Belagpresse rankommst, wäre das von Vorteil. Damit bekommst Du sogar Steine weich. Belag auf jedenfall kräftigst mit (Frisch)-kleber einschmieren. Prozedur mehrmals wiederholen. Dann klatschnass auf das Holz damit und in die Belagpresse. Falls Du keine Belagpresse hast, versuch es mit einem Stapel schwerer Bücher. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Mit einem dickflüssigen Frischkleber mehrmals kleben, wenn möglich unter Druck (Belagpresse=2 Holzplatten o.ä. zwischen Schraubstock oder Schraubzwingen). Nach jedem Durchgang ganz wegtrockenen lassen, dann von vorne.
|
|||
|
|||
|
Wie soll ich den in die Bücher legen?Mit kleber?
|
|
|
|||
|
|||
|
tt-sepp,
nein, schmier bitte keinen Kleber auf oder in die Bücher, schon gar nicht wenn sie nicht Dir gehören. Du musst, wie von Cogito und mir beschrieben, mehrmals den Belag mit Kleber einschmieren und trocknen lassen (was weiss ich - mach es halt mal 4-5 Male) - dann nochmal eine Schicht Kleber auf den Belag und eine Schicht auf Dein Holz. Dann den Belag auf das Holz aufkleben. Zum Schluss eben alles mit Büchern beschweren. Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich müsste es schon ausreichen 1 mal den Belag mit Normalkleber aufzukleben. Dann ca. 3 Stunden warten und dann den Belag mit 3 fetten Schichten einpinseln und antrocknen lassen das Ganze und Belag wieder aufs Holz pressen. Am Spieltag dann wieder 3 fette Schichten kleben aber den Belag noch mit leicht feuchten Kleber auf das Holz pressen. Nach 3 Stunden hat man ein richtiges Rohr in der Hand.....
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.