|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Netze sind zu empfehlen?
Hi Leute,
habe mich tot gesucht, finde aber tatsächlich nichts zum Thema Netze, daher hier meine Frage: Welche Netze könnt Ihr empfehlen? Wir machen gerade die Erfahrung, dass unsere vor einem Jahr gekauften Netze (Tibhar Smash) auseinanderfallen: - Kette fällt ab - Gewinde dreht durch - Höhenverstellung funktioniert nicht mehr Entweder trifft eines oder mehrere dieser Probleme zu, und das kann es ja nicht sein. Klar hat das auch immer damit zu tun, wie pfleglich das Material behandelt wird, aber ich hätte trotzdem gerne gewusst, welche Netze Euch stabil und verlässlich erscheinen, damit wir uns nicht nochmal so nen Mist anschaffen. Danke im Voraus für Tipps, Robbie |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Netze sind zu empfehlen?
Zitat:
bei diesen Angaben tippe ich mal auf: Andere Netze halten das auch nicht aus! Für mich sind das keine Fehler am Material, sondern Fehler von Euch. - Kette fällt ab Dann wird das Netz zu stark gespannt - Gewinde dreht durch Dann wird zu fest angezogen - Höhenverstellung funktioniert nicht mehr Da kann eigentlich nichts kaputt gehen Wir haben im Verein Giant Dragon Netze, die sind robust, haltbar und sehr günstig. Von Imperial gibt es auch gute und günstige Netze. Ansonsten bei neuen Netzen einfach die Schrauben nicht so brutal anziehen und das Netz nicht so spannen, dann halten sie länger. Gruß Noppenfritz
|
||||
|
||||
|
Das sind ja super Hinweise, aber da wir auch 2 deutlich ältere Netze haben (Schöler & Micke Niveau), die komischerweise nach wie vor völlig in Ordnung sind, schließe ich menschliches Fehlverhalten mal aus - oder sehe es zumindest nicht als Hauptgrund an.
Die Giant Dragon sind ja wirklich günstig, bei 20 € werden wir das wohl mal ausprobieren. |
|
|
||||
|
||||
|
wir haben schon seit mehreren jahren donic stress netze und die halten eige super und sind sogut wie alle noch in einwandfreiem zustand
|
|
|
|||
|
|||
|
Unsinn - das kann durchaus mal passieren, muss aber nicht der Grund sein.
Wir habe auch neuere Tibhar Netze, die alle nach 2-3 Wochen eben diese Problematik aufwiesen. Scheint sich also eher um einen Herstellungsfehler zu halten - der sich aber mit etwas Aufwand beheben läßt.
|
|||
|
|||
|
Wenn das Gewinde zu fest angezogen wird äußert sich das allerdings zumeist nicht nur im einfachen Gewindeschaden, sondern auch oft darin, dass die Netzhalterungen dort wo das Gewinde sitzt nach außen Gebogen sind. Zumindest bei Donic Stress Netzen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Netze "Andro Garant" sind wohl nahezu unkaputtbar. Wie die alten Imperialnetze gegossen, sehr stabil.
|
|
|
|||
|
|||
|
also eigentlich kann man fast jedes netz nehmen, wenn man ordentlich damit umgeht.... denn nach fest kommt halt ab...
das einzgiste was garnicht geht sind die Clip-Netze, wie sowas überhaupt eine zulassung bekommt ist mir völlig unklar.... |
|
|
||||
|
||||
|
Vollste Zustimmung. Haben uns von ein paar Jahren zwei solcher Andro-Clipnetze geholt. Erstens kann man die nicht vernünftig spannen, zweitens ist diese Cliphalterung beim "Anclippen" schon mindestens 5 Mal auseinander geflogen. Würde ich jedem von abraten, solche Netze zu beschaffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh, jetzt kamen ja einige Tipps dazu - Andro "Garant" und Donic "Stress" werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Wir haben jetzt fürs Erste zwei der o.g. Netze von Giant Dragon bestellt - der extrem günstige Preis war ggü. der Abteilungsleitung leicht argumentierbar ;-) Der erste Eindruck ist gut, die Fassungen sind gegossen, die Gewinde sind sauber verarbeitet. Werde ggf. später mal dazu berichten. Danke für die Tipps! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.