Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 16:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
"DTTL on Tour"

Guter Artikel im Handelsblatt:

Deutschland-Tour Tischtennis schlägt in neuen Hallen auf

von Steffen Guthardt (Sponsors)

Mit einer Deutschland-Tour wirbt die Deutsche Tischtennis-Bundesliga (DTTL) um neue Zuschauer. In rund 25 Tausender-Hallen sollen die Ballkünstler um den internationalen Star Tim Boll nicht nur die Fans begeistern, sondern auch neue Sponsoren gewinnen. Das Interesse hält sich bisher jedoch in Grenzen.

http://www.handelsblatt.com/journal/...-auf;2465790;0
Alt 18.10.2009, 21:53
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "DTTL on Tour"

Jetzt ist auch klar, warum von Contenthouse bisher noch keine weiteren Termine bestätigt wurden:

"Nicht in den Zentralhallen, wie ursprünglich gelant, sondern in der schmucken MaxiPark Arena im westfälischen Hamm wird das mit Spannung erwartete Spiel der DTTL on Tour-Reihe ausgetragen. Dafür gibt es einen plausiblen Grund: Die ursprünglich für die Umsetzung der Tourserie verantwortliche Agentur hatte sich kurzfristig zurückgezogen, womit auch die abgeschlossenen Verträge ungültig wurden. Somit musste von Ligapartner contenthouse rasch ein neuer Rahmen gefunden werden, was mit der Buchung der faszinierenden Event-Location MaxiPark Arena auch gelang."
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=9709
Alt 19.10.2009, 14:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's nachvollziehbare Gründe für den Rückzug dieser Agentur ?

Oder besser gefragt : Lief's wirklich so schlecht ?
Alt 19.10.2009, 15:05
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind zumindest ein paar Informationen enthalten:

http://www.wa-online.de/hammsportsta...l_in_Hamm.html

Somit soll man in Hamm also 14,90€ für ein Tischtennisspiel bezahlen während der Auftritt von Fool's Garden ausfällt? Finde den Preis etwas happig.
Alt 21.10.2009, 09:32
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Somit soll man in Hamm also 14,90€ für ein Tischtennisspiel bezahlen während der Auftritt von Fool's Garden ausfällt? Finde den Preis etwas happig.
Das Spiel kostete wirklich 14,90€ ohne einen Auftritt einer Musikgruppe. Irgendwie war die Veranstaltung in Hamm gestern abend sicherlich keine Werbung für den TT-Sport. In der viel zu großen Arena verliefen sich viel zu wenige, zum Teil, desinteressierte "Fans". Ich habe während einer Spielpause die Zuschauer mal grob überschlagen und gezählt. Es waren allerhöchstens 350-400 Zuschauer in der Halle anwesend (wie der DTTB auf 600 kommt ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich wurde jeder Besucher 2mal gezählt, oder alle vorher verteilten und nicht genutzen Freikarten mit gezählt). Für diese wenigen Besucher gab es dann gerade mal einen Getränkestand und sonst nix. Da ist die Auswahl an Getränken und Speisen bei jedem 2.Liga-Spiel deutlich besser.

So und in dieser Form hat diese Veranstaltung sicherlich keine Perspektive, da schaue ich mir doch lieber die Heimspiele der Borussia direkt im DTTZ an, wo die Stimmung und das ganze Drumherum doch deutlich angenehmer und netter ist, zumal dort auch die Eintrittspreise mit 10,-€ auch deutlich niedriger sind.
Alt 21.10.2009, 10:16
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im nachhinein bin ich auch froh, mir das Geld gespart zu haben.

Den Live-Stream zu verfolgen war definitiv die bessere Entscheidung, zumal bei einem 3:0 und zwei sehr schnellen Partien kein Preis von knapp 15€ gerechtfertigt ist, auch wenn ich die Aufschläge von Kenta Matsudaira gerne mal aus der Nähe gesehen hätte.
Alt 21.10.2009, 10:28
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ganze Spielsystem der DTTL ist Mist. Da bezahlt man 15 Euro um 3 Spiele zu sehen wovon zwei auch noch ziemlich langweilig waren.
Früher hatte man immer noch zwei Platten und konnte an Stelle von insgesamt 6 Profis ganze 8 bestaunen und diese nicht nur jeweils einmal, sondern meistens zwei, mit den zwei Anfangsdoppeln sogar 3 mal...
Bei dieser Fülle an Spielen war ein Spiel immer mindestens sehr spannend und attraktiv für die Zuschauer.
Das mit dem Konzert finde ich auch absoluten Schwachsinn. Als ob mehr Fans kommen wegen einem Konzert.
Aber das zeigen ja auch die Zuschauerzahlen...
Alt 21.10.2009, 11:26
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Das mit dem Konzert finde ich auch absoluten Schwachsinn. Als ob mehr Fans kommen wegen einem Konzert.
Aber das zeigen ja auch die Zuschauerzahlen...
Das mit dem Konzert finde ich eigentlich eine gute Idee, das würde zumindest den Preis von 15,-€ für die gesamte Veranstaltung rechtfertigen. Ich kann mir schon vorstellen, dass mehr Zuschauer kommen, wenn es anschließend noch gute Musik zu hören gibt.

Im Stadtbus gestern in Hamm habe ich ein Poster gesehen, wo Werbung für die Veranstaltung gemacht wurde, da wollte man doch glatt 20,-€ als Eintrittsgeld haben .
Alt 21.10.2009, 11:30
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich frage mich überhaupt warum man dieses spielsystem eingeführt hat. es sollte ja dazu dienen die spiele auf dsf live übertragen zu können, wo das ende absehbar wäre (max. 2stunden). aber bisher ist noch kein einziges spiel LIVE auf dsf gezeigt worden und wird es wohl auch nicht.
also könnte man doch weiter mit 4er teams spielen und für die 45 minütige übertragung auf dsf das beste zusammenfassen.
es ist doch langsam für jeden ersichtlich, dass das ganze system ein haufen mist ist. die verantwortlichen sollten jetzt langsam auch mal größe beweisen und dies auch einsehen.
in frickenhausen verirren sich teilweise nur noch 150 leute in die halle (früher bester zuschauerschnitt!?), zu den topspielen der dttl kommen nicht mal mehr als 350 - 400 zuschauer. und wenn es dann auch noch so schnell zuende geht wie gestern, wird sich jeder zuschauer zweimal überlegen, ob er sich das noch mal antut.
holt das 4er system endlich wieder zurück, dann kommt man vielleicht auch wieder als zuschauer in die halle und zudem gibt man deutschen nachwuchsspielern auch mal ne chance sich zu beweisen.
desweiteren weiss auch jeder zuschauer bei einem 4er system, dass am heutigen tag die nr 1 timo boll gegen die nr 1 bastian steger spielen wird, wo man sich drauf freuen kann und nicht wie gestern, wo timo boll gegen den völlig überforderten fabian akerström ein paar topspins zieht. das will keiner sehen.

Geändert von styxs (21.10.2009 um 11:32 Uhr)
Alt 22.10.2009, 20:51
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumal diese ständigen Kamerafahrten des DSF während der Ballwechsel mich absolut genervt haben. Grässlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen