|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
tischtennis netze reparieren
halllo
ich weiß jetzt nciht ob ich im richtigen forum gelandet bin ![]() ich repariere für unsern verein die Platten und netze!!! bei 2 netzen fehlen mir diese unterteile zum festspannen! habt ihr da eine lösung für ohne großen aufwand?! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: tischtennis netze reparieren
danke im voraus schonma
|
|
|
||||
|
||||
|
Die eigentlichen Netze gibt´s ja als Ersatzteil, die Befestigungsteile kaum. Wenn ein Netz bei uns kaputt ist ist, versuche ich, aus 2-3 defekten ein ganzes zu bauen. Das geht natürlich nur, wenn der Durchmesser der Pfostenaufnahme identisch ist. Dann hast halt links Donic und rechts Butterfly, mir ist das egal
|
||||
|
||||
|
So ganz "ohne" Aufwand:
- Das überstehende Ende ( das ohne Gewinde ) absägen. - Sechskant-Mutter drauf. - Vielleicht Filz draufkleben, damit der Tisch heile bleibt. Kostenpunkt: knapp 20 Cents Gruß Holy |
|
|
||||
|
||||
|
Habe eben erst das Foto entdeckt. Mach mal ..
|
||||
|
||||
|
Vielleicht kann dir jemand aus deinem Umfeld, der in einem metallverarbeitenden Betrieb arbeitet, so ein Teil herstellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich guck mal bei uns nach, es gibt Netze, wo der "Teller" nur verschraubt wurde. Demnach müsste man das Ganze auch als Ersatzteil bekommen können. Kann man dann ja einfach austauschen.
Ansonsten hilft wohl tatsächlich nur jemand aus der Metallverarbeitung. Hat bei uns auch mal jemand gemacht, der hat oben einfach nen kleinen Schweißpunkt aufgesetzt (war im Nachhinein nicht so clever, da sich der Teller nicht mehr frei drehen konnte).
|
|||
|
|||
|
Bei uns sind die noch nicht so oft abgebrochen (lange her), aber wenn ich mich richig erinnere haben diese befestigungen zumindest bei Donic ein Innengewinde.
Dann ließe sich das abgebrochene Ding herausdrehen. Filzkappe entfernen und mit neuer Schraube befestigen. Ob das allerdings wirklich so war müsste ich erstmal bei den 'Ersatzteilen' in der Halle nachsehen. Alternativ kann man die Schraube auch einspannen und das abgebrochene Ding mit einem Metallbohrer ausbohren, falls man so etwas hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Kauft euch doch einfach mal richtig gute Netzte vom Verein aus dann musst ihr auchh eine Länger Zeit keine Netzte mehr kaufen oder reparieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.