Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 17:44
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal wieder (nervige) Vergleiche...

Sorry,
kann mir vorstellen, dass es angenehmere Themen gibt, aber ich denke, dass ich es nötig hätte im Klassikerrepertoir (sicher falsch geschrieben ) etwas "Neuwissen" zu bekommen...

Ich spiele derzeit:
Sriver EL 1.9mm
Tackiness D 1.9mm
auf nem AR+ Holz

Vergleichen bitte mit...
Hi Super Drive
Hammond Pro Alpha
Mark V GPS
Mambo
Mambo GP
Samba
Vario (Soft)

Sind einige Beläge, aber sind die Bekanntesten und hätte da gerne mal Infos in punkto...

- Härte
- Griffigkeit/ Schnittanfälligkeit
- Absprungwinkel (Hoch, Mittel, Flach)
- Tempo
- Kontrolle (is klar, immer sehr subjektiv )
- Spezialgebiet (Block, Schuss, Schupf, TS...)
etc.

Möchte mich gerne weiterbilden, da ich u.a. auch als TRainier einsteige und den Kiddies natürlich auch was passendes empfehölen will, denn an Materialexperten fehlts bei uns im Club.

Also bitte infach vergleichen

Vielen Dank

Geändert von ttdr (17.11.2009 um 17:46 Uhr)
Alt 17.11.2009, 17:49
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mal wieder (nervige) Vergleiche...

ich kann dir hier etz keinen vergleichen, aber wenns darum geht einem anfänger einen belag zu empfehlen , dann en tipp von mir:
Innova ultra light optimal! für anfänger
Alt 17.11.2009, 17:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, aber das ist eig. jetzt nicht gefragt
Alt 17.11.2009, 17:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu all den von dir genannten Belägen kannst du sehr viel (sicherlich auch Vergleiche) hier im Forum finden. Ist doch perfekt, wenn du dich da "weiterbilden möchtest", aber deswegen muss hier doch nicht alles nochmal durchgekaut werden...

Einfach etwas stöbern im Forum, das hilft dir sicherlich...
Alt 17.11.2009, 19:35
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem ist Mambo GP alles andere als ein Klassiker
Alt 17.11.2009, 20:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sorry,
kann mir vorstellen, dass es angenehmere Themen gibt, aber ich denke, dass ich es nötig hätte im Klassikerrepertoir (sicher falsch geschrieben ) etwas "Neuwissen" zu bekommen...

Wurde schon x-mal durchgekaut.

regs nevada
Alt 17.11.2009, 20:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Wenn du meinst...
Alt 17.11.2009, 22:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst ja auch nochmal in den Thread "Ranking Absprungwinkel" o.ä. schauen, da sind Härteangaben drin, die schonmal ein bisschen was aussagen.

Daneben wirst Du mit der Suchfunktion weitere Punkte finden, z.B. dass das Sriver-OG härter ist, als das vom Mark V usw.
Letztendlich ist es traditionell ziemlich vom Geschmack abhängig, was man spielt. Zwischen Vario, Sriver, Coppa und Mark V usw. liegen keine Welten und es gibt verschiedene Versionen mit verschiedenen Schwammhärten, da kann man das ungefähr einordnen, der Vario Soft ist zwar gar nicht sooo soft, aber weicher als der normale, so wie der GPS weicher als ein normaler ist usw.

Mambo GP hat afair ein unter Spannung aufgeklebtes OG, ist also kein wirklicher Klassiker.
Hi-Super Drive fällt tempomäßig etwas ab, ist etwas schnittunempfindlicher und hat eine gute Haltbarkeit.

Habe seit einiger Zeit einen Magic Carbon, den habe ich gebraucht für schmal gekauft und jetzt schon ein paar Dutzend Stunden bearbeitet und der ist immer noch fast wie neu - kann ich nur empfehlen.

Da Klassiker so verbreitet sind/waren, finde ich es lustiger, sich einfach mal was gebrauchtes in gutem Zustand zu kaufen, dann kann man für ein paar Euro (hab schon einige sehr gut erhaltene Klassiker für 3-5 Euro gekauft) das einfach mal ausprobieren, und wenn es dann hinhaut, kauft man sich das nach. Kenne aber einige, für die auch zum Testen nichts anderes als ein neuer im Laden aufgeklebter Belag infrage kommt. Ich halte es da eher mit fastest115 und packe mir die Teile mit pritt drauf, wenn es noch nicht klar ist, ob es funktioniert. Immer ein paar günstig geschossene Hölzer dabei und ein paar günstige Beläge und das wird dann in den letzten 30 - 60 min des Trainings ausprobiert. Nach ner Weile hat man dann sein Bezugssystem und kriegt eine Ahnung, was womit Spaß machen könnte. Finde das lehrreicher, als das hier alles stundenlang auszudikutieren.
Alt 17.11.2009, 23:18
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die klassiker schenken sich wirklcih nichts.

da kann man praktisch alle spielen. ( wobei ich finde, dass der donic vario eine deutlich schlechtere haltbarkeit hat als mark v und etc....)
Alt 17.11.2009, 23:54
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das stimmt. Im Vergleich zu früher bauen die Varios heute ziemlich schnell ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen