Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 15:31
FomerMay FomerMay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FomerMay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Übungen zum besseren Platzieren der Bälle

Hi,
hab nach längerer Pause (5 Jahre) vor 1-2 Monaten wieder angefangen zu trainieren und mir unterlaufen in den Übungen und Trainigsspielen immer wieder Platzierzungsfehler. Beim einspielen (VH-, RH-Konter) geht eigentlich auch wenn da immer mal wieder ein Ball dabei ist der völlig in die falsche Richtung geht.
Ich würde in dem Bereich gerne ein paar Übungen machen aus meiner Jugendzeit ist mir in Erinnung geblieben das man bei den kleinen die länger als 3-4 Monate dabei waren Ziel-Übungen gemacht haben, dabei wurde entweder die ganze Platte oder Teile davon mit "Kästchen" aus Kreppklebeband markiert welche dann als Ziel genommen wurden.
Sind solche Übungen bei mir auch sinnvoll oder gibts andere Möglichkeiten wieder das richtige Gefühl für Platzierung des Balls zu finden?
Alt 05.01.2010, 16:55
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen zum besseren Platzieren der Bälle

Hmm kommt denk ich mal auch ein bisschen drauf an auf deine Spielstärke und so ...
ich hab einen bekannten der seinen topspin fast immer auf die weise linie gesetzt bekommt und sich trotzdem noch beschwert das er unsicher ist wen der mal einmal nicht kommt -.-V da würde sowas sicher nix bringen.

Wen du aber allgemein noch probleme hast währe das vllt nicht schlecht sich ne markierung zu setzen und dan jenachdem aufschläge da rein spielen und dan villeicht auf aufschläge eines anderen die in die markierte zone zurück spielen und als letztes dan auf rückschläge in die gekenzeichnete zone rein ..

ansonsten find ich auch so sicherheitsübungen gut wie
einer spiel nur gerade der andere nur seitlich und das möglichst lange ...
hab das schon mit ein paar Kreisliga leuten gemacht die das genau wie ich auch nicht all zu lange gepackt haben ... (wen man jetzt nicht extra super lahm spielt)
Alt 07.01.2010, 14:08
FomerMay FomerMay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FomerMay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen zum besseren Platzieren der Bälle

Ne ich treffe nicht regelmäßig die Weisse Linie, das einzige das ich zur Zeit regelmäßig treffe (außer der Platte an sich ) ist die Netzkante ^^.
Aber dann werde ich das heute abend mal probieren wenigstens bei den Aufschlägen mal schaun ob ich mir nen Partner organisieren kann der sich das mit dem Rückschlag antut ^^.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen