Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2007, 19:30
Benutzerbild von Kreisliga-Rocka
Kreisliga-Rocka Kreisliga-Rocka ist offline
waldner-schlager-combi
Junior-Forenmitglied

Kreisliga-Rocka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrung mit Frischkleber J.M.S. Performance?

Hi,

ich suche nen neuen Kleber und wollte mal fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann der Preis/Leistungsmäßig ganz gut ist.
Dann nochwas: Kann mir jemand was zum J.M.S. Performance sagen, wollte den eventuell ausprobieren...
Im vorraus schonmal danke!

Gruß!
Alt 06.01.2007, 19:34
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrung mit Frischkleber J.M.S. Performance?

Also ich finde den persönlich nicht gut! Er ist sehr sehr dünnflüssig, hat aber ne relativ hohe Wirkung(würde so sagen knapp unterm Future), zu dem habe ich den Eindruck, dass er nicht besonders gut hält!
ich persönlich würde dir davon abraten und dir lieber den Rapid Clean empfehlen! ist zwar teurer aber dafür besser! Daran würdest du mehr Freude haben!

mfg dzangoo
Alt 01.02.2007, 20:46
BMW-Noppi BMW-Noppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BMW-Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ichbin mit dem J.M.S. Performance ultra zufrieden^^. kommt halt drauf an wie du spielst.
Alt 01.02.2007, 22:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kreisliga-Rocka Beitrag anzeigen
Hi,

ich suche nen neuen Kleber und wollte mal fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann der Preis/Leistungsmäßig ganz gut ist.
Dann nochwas: Kann mir jemand was zum J.M.S. Performance sagen, wollte den eventuell ausprobieren...
Im vorraus schonmal danke!

Gruß!
Nimm den Sziko Premium Speed , tolles Preis-Leistungs Verhältnis.

Der J.M.S. hat keine gute Wirkung find ich ( gut , erst 2 mal gebraucht , aber.....)
Alt 08.02.2007, 03:29
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der J.M.S. hat keine gute Wirkung find ich ( gut , erst 2 mal gebraucht , aber.....)
lol

Der J.M.S. ist ein sehr dünnflüssiger, schneller Kleber, der eine ziemlich gute Wirkung hat. Ich habe jetzt immer wieder gehört das der Stiga Energy und der J.M.S. das gleiche Stöffsche sind, der Imperial Spinny Top angeblich auch. Meine Schnüffel-tests ergaben, das das stimmen könnte!

Nachteil ist das durch die Flüssige Konsistenz der Kleber sehr schnell trocknet (und damit weniger Zeit zum einwirken hat), daher braucht man etwas mehr als bei dickflüssigeren würde ich meinen. Vorteil ist die Klebeschicht wird nicht so schnell dick, das kleben geht etwas schneller, ist in mehreren Schichten leichter zu dosieren, und der Effekt ist anders als bei dickflüssigen Klebern.

Ich kann ihn nur Empfehlen.
Alt 08.02.2007, 21:19
Daniel M. Daniel M. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich benutze ihn jetzt auch schon seit Jahren und bin super zufrieden. Wie schon oben beschrieben, sehr dünnflüssig und gute Eigenschaften.

Kann ihn also ebenfalls nur weiterempfehlen.
Alt 08.02.2007, 23:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich nutze derzeit den Stiga Energy (identisch mit Spinny Top und Andro Performance) und habe für mich festgestellt, dass der Kleber nur zum Nasskleben taugt.
Sowohl beim Folienkleben als auch beim Schichtenkleben entfaltet der Kleber nicht wirklich die Wirkung, die ich mir von einem dünnflüssigen Kleber erhoffe. Der Effekt ist zu schwach und hält nicht lang genug an.
Ich habe mich aber inzwischen dammit arrangiert, werde jedoch wieder auf die noch vorhandenen Reste des Vulkan Repeat zurückgreifen. Und bis der alle ist, wurde das Kleben wahrschenlich verboten...
Alt 08.02.2007, 23:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Ich nutze derzeit den Stiga Energy (identisch mit Spinny Top und Andro Performance) und habe für mich festgestellt, dass der Kleber nur zum Nasskleben taugt. Sowohl beim Folienkleben als auch beim Schichtenkleben entfaltet der Kleber nicht wirklich die Wirkung, die ich mir von einem dünnflüssigen Kleber erhoffe.
Folienkleben ist nasskleben. Gerade beim nasskleben sollte dünnflüssiger Kleber besonders gut wirken wegen dem hohen Lösungsmittel Anteil...

Zitat:
Der Effekt ist zu schwach und hält nicht lang genug an.
Ich (und 3 weitere Spieler aus meinem Verein) empfinden die Wirkung vom Energy als die beste und stärkste von allen... Ich klebe ca. 3 dicke Schichten, die halten mindestens 2 Stunden an, oft 3. Ich habe schon fast alle Kleber durchgetestet, der Energy ist schon absolut top.

Es kann natürlich gut sein das du, Sven, Beläge spielst die Kleber nicht so gut aufnehmen. Für diesen Typ und auch für harte Schwämme sind dickflüssige Kleber die langsam trocknen besser geeignet, dünnflüssige Kleber verdunsten da zu schnell weg ohne ihre Wirkung richtig entfalten zu können. Die Probleme mit nasskleben kann ich damit allerdings nicht erklären...
Alt 08.02.2007, 23:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Letztendlich würde ich aber einen zugelassenen Kleber empfehlen der günstig zu bekommen ist, denn allgemein betrachtet geben oder nehmen sich Kleber einer Kategorie (dünn,dick) nicht sooo viel.
Abgesehen von den Donic Klebern... Persson Speed Light - wenig Wirkung

und Waldner Speedmaster - sogut wie keine Wirkung, also das ist wirklich der laschste Kleber den es gibt
Alt 09.02.2007, 09:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von -crea-
Folienkleben ist nasskleben. Gerade beim nasskleben sollte dünnflüssiger Kleber besonders gut wirken wegen dem hohen Lösungsmittel Anteil...
Folienkleben ist prinzipiell das Gleiche wie Nasskleben - der Meinung bin ich auch. Umso unerklärlicher ist es für mich, dass ich mit dem Energy schon drei dicke Schichten auf Folie brauche um den Effekt von einer dicken Schicht Sziko Premium Speed oder Vulkan Repeat zu erreichen.

Zitat:
Ich (und 3 weitere Spieler aus meinem Verein) empfinden die Wirkung vom Energy als die beste und stärkste von allen... Ich klebe ca. 3 dicke Schichten, die halten mindestens 2 Stunden an, oft 3. Ich habe schon fast alle Kleber durchgetestet, der Energy ist schon absolut top.
Es kommt halt auch immer auf die Ansprüche an. Ich habe z.B. an einen Kleber den Anspruch, dass ich ein Training und ein Punktspiel (immer etwa 3 1/2 - 4 Stunden) durchspielen kann ohne nachkleben zu müssen. Und dieser Anspruch ist durch dne Energy schlicht und ergreifend nicht erfüllt.

Zitat:
Es kann natürlich gut sein das du, Sven, Beläge spielst die Kleber nicht so gut aufnehmen. Für diesen Typ und auch für harte Schwämme sind dickflüssige Kleber die langsam trocknen besser geeignet, dünnflüssige Kleber verdunsten da zu schnell weg ohne ihre Wirkung richtig entfalten zu können. Die Probleme mit nasskleben kann ich damit allerdings nicht erklären...
Naja, ich spiele den Speedy Spin Premium und den Mendo Energy - also Midsoft-Beläge, die eigentlich sehr gut aufs Frischkleben reagieren. Aber es kann schon gut sein, dass die Beläge im Endeffekt vielleicht eine Nuance zu hart sind um optimal mit dem Energy zu harmonieren - obwohl die optimale Harmonie von ME und Energy Glue von Stiga propagiert wird.

Zitat:
Letztendlich würde ich aber einen zugelassenen Kleber empfehlen der günstig zu bekommen ist, denn allgemein betrachtet geben oder nehmen sich Kleber einer Kategorie (dünn,dick) nicht sooo viel.

Ob nun Sziko Premium Speed oder Vulkan Repeat - ob Stiga Energy oder Spinny Top - die Unterschiede sind nicht so groß, als dass man sich nicht daran gewöhnen könnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen