Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 22:01
Benutzerbild von bla_blubb
bla_blubb bla_blubb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bla_blubb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
falsches material?

Hallo Forum
ich spiele zur Zeit:
Holz: Bty Primo off-
VH: Tibhar Nimbus Sound 2.0
RH: TIbhar Nimbus Soft 2.0

Also meine Vorhand ist meine, mit Abstand, stärkere Seite..ich ziehe sehr viel an, allerdings viel mehr spin-orientiert, als geschlagen.
Ich hab jetzt aber schon öfter gehört, dass die Nimben zur Spinentwicklung schlecht geeignet sind, daher frage ich mich, ob ich das Material nach der kompletten Saison wechseln sollte.
Diese Saison spiele ich aber auf jeden Fall noch durch, ich habe in der Hinrunde der Jungen Kreisliga auch noch kein einziges Spiel verloren, also kommt ein Wechsel nicht in Frage, die Frage ist einzig und allein, ob ich mit anderem Material (mit besserer Spin-Entwicklung) noch viel mehr aus mir rausholen kann? Es sieht auch danach aus, dass wir jetzt aufsteigen und dann wird es nicht mehr so leicht für mich so locker zu gewinnen, wie jetzt.

Ich danke schonmal für eure Antworten

Geändert von bla_blubb (07.12.2009 um 22:22 Uhr)
Alt 08.12.2009, 08:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: falsches material?

Wenn du mit deiner jetzigen Kombination so gut klarkommst, würde ich an deiner Stelle einfach dabei bleiben.
Dazu kommt, dass es zwar durchaus spinnigere Tensoren gibt, als den Nimbus Sound, diese aber auch alle ein Stückchen härter sind. Du könntest es allerdings mit dem Sinus Sound auf der VH versuchen, der ist etwas griffiger und nur einen kleinen Ticken härter.
Alt 08.12.2009, 14:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bla_blubb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich bleib auch auf jeden Fall erstmal dabei. Ich denke halt nur, dass ich dadurch noch besser werden könnte. Ich glaub, wenn der Belag nen Tick härter ist als der Nimbus Sound ist das auch kein Problem, da der Belag echt schon extrem weich ist. Allerdings ist das Ballgefühl wieder anders, allein schon wegen dem Katapulteffekt oder irre ich?
Alt 24.02.2010, 19:02
Kürbis Kürbis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kürbis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimbus ist auf jeden Fall n geiler belag (hab den ja selber)
Aber im aufschlag ist bei mir nicht so viel spin drin wie es bei andro Belägen mal war.Dir würd ich vielleicht einen härteren Belag empfehlen
Alt 24.02.2010, 19:17
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du unbedingt wechseln willst, wäre der Boost TS in meinen Augen die einzige Möglichkeit, einen einigermaßen guten Ersatz zu finden. Er hat zwar einen eher flachen Ballabsprung, ist dafür trotzdem noch sehr schön weich und ne Ecke griffiger als der Nimbus
Alt 24.02.2010, 20:53
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern einen Baracuda auf einem Primo off- gespielt, TS, Schuß, Blocken, ging super. Den Belag fand ich außerdem sehr kontrolliert.
Alt 25.02.2010, 13:39
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also wenn du mit deinem Schläger gut klar kommst dann bleib auch dabei.Das ist eine recht schnelle aber noch kontrollierbare Kombi (meine Meinung).
Mit dem Primo kann man kaum was falsch machen und der Nimbus Soft/Sound ist auf dem Holz auch noch zu beherschen.Warum spielst du eigentlich den langsameren Sound auf der VH und den Soft auf der RH?
Wenn du mehr Spin willst dann trainier lieber dein Handgelenk.Ein bekannter von mir spielt in der Verbandsliga vorne den Nimbus Soft auf nem Off Classic und der bekommt sogar damit ne extreme Hacke in seine Aufschläge wenn er will.
Den Baracuda würde ich nicht empfehlen.Mit nem Baracuda(Genius,Hexer)ist es zwar einfacher mehr Effet in die Bälle zu bekommen aber dafür ist er auch deutlich schwieriger zu spielen weil er griffiger und härter/schneller ist als die Nimben.
Alt 25.02.2010, 13:54
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Twister Beitrag anzeigen
Hi,
also wenn du mit deinem Schläger gut klar kommst dann bleib auch dabei.Das ist eine recht schnelle aber noch kontrollierbare Kombi (meine Meinung).
Mit dem Primo kann man kaum was falsch machen und der Nimbus Soft/Sound ist auf dem Holz auch noch zu beherschen.Warum spielst du eigentlich den langsameren Sound auf der VH und den Soft auf der RH?
Wenn du mehr Spin willst dann trainier lieber dein Handgelenk.Ein bekannter von mir spielt in der Verbandsliga vorne den Nimbus Soft auf nem Off Classic und der bekommt sogar damit ne extreme Hacke in seine Aufschläge wenn er will.
Den Baracuda würde ich nicht empfehlen.Mit nem Baracuda(Genius,Hexer)ist es zwar einfacher mehr Effet in die Bälle zu bekommen aber dafür ist er auch deutlich schwieriger zu spielen weil er griffiger und härter/schneller ist als die Nimben.
Der Baracuda ist härter?????
Alt 25.02.2010, 13:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Der Baracuda ist härter?????
deutlich härter als der Sound, soft und Medium auf jeden Fall
Alt 25.02.2010, 14:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ach, da rückt mein Thema von letztem Jahr wieder zum Vorschein.
Also mit den Belägen klappts immernoch so gut wie am Anfang. Ich hab auch eig. gar nicht vor zu wechseln, es war halt nur die Frage, ob es mit anderen Belägen noch besser klappen würde. Aber solange es noch so gut läuft halte ich es auch für wenig sinnig zu wechseln.
Warum ich den weicheren Belag auf der Vorhand spiele weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht wirklich. Hab mich damals dazu entschieden und seitdem ist dieser Belag eben auf meiner Vorhand
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen