|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Jugendliche bei den Herren
Dürfen Spieler, die im Vorjahr eine JFG hatten (und somit nur bei den Herren spielten), heuer wieder bei den Jugendlichen eingereiht werden und dann bei der Jugend und den
Herren spielen ?
|
|||
|
|||
|
AW: Jugendliche bei den Herren
Im letzten Newsletter ist unter Punkt 6 folgendes ausgeführt.
Umschreibung JFG zu SpBerE: Aus verfahrenstechnischen Gründen werden alle bestehenden Jugendfreigaben (JFG) in Spielberechtigungen für den Erwachsenenspielbetrieb (SpBerE) umgeschrieben. Wenn ein Verein diesen Schritt nicht vollzogen haben möchte, soll er bitte möglichst umgehend, spätestens aber bis zum 15. September die Löschung der SpBerE beantragen. Die Löschung ist durch ein formloses Schreiben - bzw. E-Mail oder Fax - an die Geschäftsstelle (wie bisher auch) möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, soweit ich weis schon.
Die haben das jetzt eingeführt, damit es wieder mehr Jugendmannschaften gibt. Ich finde es aber schwachsinnig, weil man jetzt keine Jugendfreigabe mehr braucht. Heist. Es werden immer mehr Jugendliche bei den Herren spielen, was ich Schade finde, weil ich finde, dass man frühestens mit 16 bei den Herren spielen darf. Die Jugend kann sogar bei den Herren und bei der Jugend spielen, wodurch die Jugend wieder vernachlässigt wird, da die Spiele ja oft an den selben Tagen sind. Alles ein bisschen kompliziert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ein ehemaliger JFG Spieler bekommt automatisch die SpBerE, ok. Darf er aber mit einer SpBerE dennoch auch im kommenden Jahr wieder in der Jugend eingesetzt werden ? Schon, oder ? Deswegen verstehe ich auch nicht wieso ein Verein eine Löschung beantragen sollte. Selbst wenn er eine SpBerE hat, kann er doch darauf verzichten bei den Erwachsenen an den Start zu gehen. Es sei denn, er dürfte dann nicht mehr in der Jugend spielen ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja. So ist es, den Faktor Geld hatte ich übersehen.
Die weitere Frage war die, ob die Jugendlichen, die letztes Jahr ausschließlich bei den Herren spielten (mit JFG), automatisch wieder in der Jugend eingegliedert werden, oder ob man da einen Antrag stellen muss, damit sie auch wieder in der Jugend spielen dürfen. Antwort: Muss man nicht. Ich habe da eine umfassende telefonische Auskunft von Frau Käser (Geschäftsstelle BTTV) bekommen, an dieser Stelle mal ein Lob, die Frau macht nen super Job und ist selbst in Hochstressphasen immer sehr freundlich.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.