|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verzweifelte Belagsuche
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für meinen Desto F1. Die Eigenschaften des Plastikballes "rauben" dem Belag leider viele seiner Stärken. Spiele den Belag seit Jahren und habe zuvor den baugleichen Revolution Fire gespielt. Es ist mein Vorhandbelag und ich spiele selbige meist mit "langem Arm." Schnitt, Schupf und gefühlvolle Halbdistanz sollte der Belag allerdings auch ermöglichen. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verzweifelte Belagsuche
Ein Freund von mir hat viele Jahre den Desto F1 gespielt.
Er ist seit zwei Jahren mit dem Plaxon 450 sehr zufrieden. Ähnliche Spieleigenschaften mit mehr Grip und deutlich besserer Haltbarkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Spielweise "mit langem Arm" solltest du mit dem Plastikball eventuell hinter dir lassen.
Mit langem Arm spielt man für gewöhnlich Bälle, welche sich in der abfallenden Phase befinden. Der Plastikball unterstützt diese Spielweise heutzutage nicht mehr. Damals, mit dem kleineneren 38er Ball, wurden die Bälle in der Halbdistanz gerne in der fallenden Phase getroffen, weil die Geschwindigkeit des kleinen Balles Tischnah einfach zu hoch gewesen ist. Plastikball: Es wäre ratsam die Ballannahme dahin zu optimieren, wenn er sich in der aufsteigenden Phase befindet, bzw ihn zu treffen, wenn er sich eventuell am höchsten Punkt seiner Flugkurve befindet. Du könntest deinen Desto F1 behalten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke also es liegt nicht zwingen am Desto F1, du kannst auch mit dem Belag erfolgreich spielen, aber du musst dein Spiel etwas verändern. Ich selbst spiele den Plaxon 450, der ist gefühlt aber etwas weicher wie der Revo Fire (den Desto kenne ich nicht). Ist ganz okay mit dem Plastikball, das weiche OG hilft. Allerdings spiele ich den Belag auf der RH, auf der VH würde ich sicher zu 525 greifen, weil er mir da zu weich wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe 1800 Punkte und spiele natürlich schon ein wenig flexibel - schwierig zu beschreiben - eher wie Vladi.
Der Revo Fire ist aber doch der Nachfolger vom Revolution und der ist weicher als der Revolution Fire und der F1. Den Aurus Prime habe ich ein paar Trainings probiert, der funktioniert aber bei mir nur im sehr aktiven Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Evolution MX-P |
|
|
||||
|
||||
|
Schon mal den desto F1 Plus getestet, ein Update zum normalen F1
|
|||
|
|||
|
Ja, den F1 plus habe ich schon probiert. Der ist mir vom Spielgefühl zu hart.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|