|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Regelfrage: Rangliste
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Ranglisten-Frage: Angenommen ein Verein hat eine Rangliste mit 15 Spieler und nimmt mit zwei Sechser-Mannschaften am Spielbetrieb teil. An einem Spieltag spielen zeitgleich beide Mannschaften. Kurzfristig muss die Nummer 6 der 1.Mannschaft absagen und kann nicht spielen. Frage: Muss zwangsläufig die Nummer 7 der Rangliste in der 1.Mannschaft aushelfen und somit die Nummer 13,14 oder 15 als sechster Mann die 2.Mannschaft vervollständigen? Oder kann auch die Nummer 13,14 oder 15 die 1.Mannschaft auffüllen und die 2.Mannschaft spielt regulär mit der Nummer 7 bis 12 ? Wie gesagt die beiden Spiele finden zeitgleich statt. DANKE für eure Antwort(en) ! Sportliche Grüsse Helmut |
|
|||
|
|||
AW: Regelfrage: Rangliste
das is völlig egal solang der spieler, der aushilft, aus einer unteren mannschaft ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für Deine Antwort! Aber ich brauche das Ganze schriftlich; wo steht dies? Ich konnte in der Wettkampfordnung nichts finden... |
|
|||
|
|||
Hier gilt G12 aus der Wettspielordnung des BTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich ergänze mal noch den ersten Teil von G12:
Zitat:
Der zweite Satz hier besagt, dass bei Ersatzstellung bzw. beim Einsatz mehrerer Ersatzspieler diese immer gemäß Ranglistenreihenfolge aufgestellt werden müssen. Eigentlich logisch. Fazit: Wer Ersatz spielt, ist also frei wählbar. PS: Generell sind solche Fragen im Regel-Bereich besser aufgehoben. Da wurde dieses Thema auch schon diskutiert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.