|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Möchte meinen Spielstil weiter versauen !?
Guten Morgen,
wähle jetzt auch mal diesen Weg für eine Beratung. Spiele jetzt eine Kombi Holz (irgendwas mit Boll off-) Vorhand T64 und Rückhand Tango Ultra. Die kurze Noppe spiele ich seit ca. 2 Jahren vorher ca. 30 Jahre beidseitig Normal. Meinen Spielstil würde ich als offensiv betrachten. Fast alles Vorhand mit Toppi und Schuß, mit Rückhand geht alles irgendwie aber noch nie wirklich zufrieden stellend. Würde gerne mal lange Noppen probieren. Würde das Sinn machen ? Wie groß ist der Aufwand (Trainiere fast nie, spiele ansonsten recht viele Punktspiele in verschiedenen Mannschaften) ? Stelle mir einen gewissen Störeffekt vor, will aber auch noch Aktiv mit der Rückhand agieren. Könnt ihr mir was empfehlen oder ist der Aufwand zu groß ? Spielstärke ? Wenn ich treffe... , nun... dann haben Oberligaleute auch ein Problem, normal Bilanzmäßig aber eher Landesliga unten bis Bezirksliga. Habe doch ziemliche Schwankungen. Hoffe das reicht Euch.
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport... Geändert von Boeser Wolf (28.04.2010 um 12:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Möchte meinen Spielstil weiter versauen !?
Sind schon ernst gemeint, die Fragen.
|
|||
|
|||
|
Die Antworten auch ^^
Materialänderung ist mit Aufwand verbunden. Du willst eher keinen Aufwand investieren, ergo is das eher nix! |
|
|
|||
|
|||
|
Von KN auf LN ?
Wird sehr schwer und trainingsintensiv, glaub's mir ![]() Am Anfang würde ich dir erstmal den Feint Soft in 1,5 mm empfehlen. Spielt sich doch sehr gutmütig, Abwehr ist ausreichend und kann alles. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du von den kurzen Noppen kommst, ist die Umstellung nicht ganz so groß, aber um ein bischen trainieren wirst Du nicht herumkommen
sonst vergeht Dir ziemlich schnell der Spaß.Ich bin mittlerweile auch bei den langen Noppen gelandet. Wenn es Dich interessiert findest Du den Lesestoff hier. Mit dem Alligator komme ich sehr gut zurecht und es läßt sich irgendwie alles spielen, obwohl der Belag als DEF eingestuft ist. Meines Erachtens ist es der offensivste DEF-Belag, den ich je auf ein Holz geklebt habe. regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab hier einiges vom Alligator gelesen, "hört" sich doch ganz gut an.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wie lange hält der Alligator eigentlich ? Ist ja nicht ganz Billig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre mal interessant zu hören was genau bei dir nicht klappt mit der Rückhand. Ich spiele auf der Vorhand sehr ähnlich wie du, also sehr aggressiv greife jeden Ball an und spiele fast nur Schlagspins und schieße auch sehr viel. Auf der Rückhand spiele ich nen Palio CK531a ox, finde eine recht leicht beherrschbare LN. Nur bereite ich mit der LN nur vor, also ich schupfe aggressiv über den Tisch und spiele Treibschläge. Wenn du konsequent mit der rückhand angreifst würde ich dir von LN eher abraten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

, nun... dann haben Oberligaleute auch ein Problem, normal Bilanzmäßig aber eher Landesliga unten bis Bezirksliga. Habe doch ziemliche Schwankungen. Hoffe das reicht Euch.