Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2010, 00:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KEM Frankfurt

Hi Leute!44Hab so Gerüchteweise gehört, dass die KEM zumindest am Sonntag ein zielicher Witz gewesen sein sollen.

Stimmt es, dass mehr als die Hälfte bei Herren C mitten im Turnierverlauf zu Herren A gewechselt sind? So, dass bei Herren C dann Spieler im Halbfinale waren die nur ein Spiel gewonnen hatten?
Alt 27.09.2010, 08:14
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM Frankfurt

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Hi Leute!44Hab so Gerüchteweise gehört, dass die KEM zumindest am Sonntag ein zielicher Witz gewesen sein sollen.

Stimmt es, dass mehr als die Hälfte bei Herren C mitten im Turnierverlauf zu Herren A gewechselt sind? So, dass bei Herren C dann Spieler im Halbfinale waren die nur ein Spiel gewonnen hatten?
Bewerb "C" in dieser Form hat keine Zukunft!
BOL,BL und BK zusammen spielen zu lassen hat überhaupt keinen Sinn und schon die kommende Zeit wird es auch bestätigen.
Alt 27.09.2010, 09:03
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

Ja stimmt. Die meisten Spieler die in der Gruppe ausgeschieden sind haben A-Klasse gespielt und einige die sich für die KO Runde bei C qualifiziert haben, haben dann auch aufgehört.

In der oberen Hälfte der KO Runde musste man ab Viertelfinal spielen, unten bin ich mir nicht sicher aber es kann schon sein, dass einer gleich im Hablfinal war.

Ist schon einigermaßen dumm gelaufen, aber die Doppelstarts am Vortag haben zu ewigen Wartezeiten und Verzögerungen geführt. Naja, allen Teilnehmern kann man es wohl kaum recht machen, aber etwas kurios war es schon.

Gruss
HM

Geändert von HessenMax (27.09.2010 um 09:16 Uhr)
Alt 27.09.2010, 09:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Todesrückhand Beitrag anzeigen
Bewerb "C" in dieser Form hat keine Zukunft!
BOL,BL und BK zusammen spielen zu lassen hat überhaupt keinen Sinn und schon die kommende Zeit wird es auch bestätigen.
Wie würdest Du es machen, wenn Du es entscheiden könntest?
Alt 27.09.2010, 09:37
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Man könnte den Zeitplan überdenken, z.b. Herren C um 9:00 Uhr und Herren A um 13:00Uhr starten.
Ablauf: Man beginnt mit Gruppen, nach den Gruppenspiele die Doppel, danach die KO Runde. Wer dann im Doppel und in Gruppe raus ist, kann in den nächsten Klasse starten. Wer noch in der KO Runde ist muss sich bei zeitlichen Überschneidungen entscheiden. Bei u.g. Beispiel wird das aber kaum vorkommen.

Ich weiss nicht genau, wieviele Teilnehmer in der Herren C am Start waren, aber gehen wir mal von 24 aus, so wie bei den Herren A gestern.

6 Gruppen a 4 Spieler. Du vergibst pro Gruppe 2 Tische und überlässt die Gruppen sich selbst. Nach spätestens 1,5-2 Stunden sind alle Gruppenspiele durch. (also ca. 11 Uhr)

Dann die Doppel: 12 Doppel also 6 Tische, lässt man laufen bis HF, danach Einzel-KO Runde bis HF, dann Finale Doppel und Finale Einzel. Um 13:00 Uhr sind von den 24 Teilnehmern max noch 4 im Rennen, wenn überhaupt

Natürlich kann es sein, das dann einer im Doppelfinale ist der mal ein bisschen warten muss, aber wie heisst es so schön, Einzelschicksale wird es immer geben, aber der Gesamtablauf ist insgesamt reibungsloser. So wurde das bei den HEM gemacht und auch das Hugenottenturnier des PPC, dass für seinen hevorragenden Ablauf bekannt ist, wird so ausgerichtet.

Geändert von Schnuddler (27.09.2010 um 09:42 Uhr)
Alt 27.09.2010, 09:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Man könnte den Zeitplan überdenken, z.b. Herren C um 9:00 Uhr und Herren A um 13:00Uhr starten.
Ablauf: Man beginnt mit Gruppen, nach den Gruppenspiele die Doppel, danach die KO Runde. Wer dann im Doppel und in Gruppe raus ist, kann in den nächsten Klasse starten. Wer noch in der KO Runde ist muss sich bei zeitlichen Überschneidungen entscheiden. Bei u.g. Beispiel wird das aber kaum vorkommen.

Ich weiss nicht genau, wieviele Teilnehmer in der Herren C am Start waren, aber gehen wir mal von 24 aus, so wie bei den Herren A gestern.

6 Gruppen a 4 Spieler. Du vergibst pro Gruppe 2 Tische und überlässt die Gruppen sich selbst. Nach spätestens 1,5-2 Stunden sind alle Gruppenspiele durch. (also ca. 11 Uhr)

Dann die Doppel: 12 Doppel also 6 Tische, lässt man laufen bis HF, danach Einzel-KO Runde bis HF, dann Finale Doppel und Finale Einzel. Um 13:00 Uhr sind von den 24 Teilnehmern max noch 4 im Rennen, wenn überhaupt

Natürlich kann es sein, das dann einer im Doppelfinale ist der mal ein bisschen warten muss, aber wie heisst es so schön, Einzelschicksale wird es immer geben, aber der Gesamtablauf ist insgesamt reibungsloser. So wurde das bei den HEM gemacht und auch das Hugenottenturnier des PPC, dass für seinen hevorragenden Ablauf bekannt ist, wird so ausgerichtet.
Hallo,

ich glaube die Anfangszeiten waren exakt so wie von Dir beschrieben.
Teilnehmer Herren C war 27. Daran sieht man aber auch, dass die meisten eigentlich A spielen wollten. Lass mal 10 Spieler wegen Herren A gekommen sein, der Rest kam schon von Herren C.

Ansonsten kann man das in der von Dir beschriebenen Form sicher mal versuchen.

Gruss
HM
Alt 27.09.2010, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mal was anderes.....

Wie ging eingelich die A-Klasse aus? Ich musste vor dem Final leider gehen.

Gruss
HM
Alt 27.09.2010, 09:57
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die langen Wartezeiten bei den Turnieren sind mir egal,mir ging es nur darum das von der Stärke her diese "Zusammensetzung" nicht passt.
Darüber entscheidet aber warscheinlich nicht der Ausrichter und deshalb trifft ja die "Schuld" nicht Euch.BOL und BL zusammen....das wäre schon ok. Das gleiche für BK und KL. Aber....die BOL,BL und die BK zusammen...in einem Bewerb...ist rein sportlich betrachtet absoluter Schwachsinn!
Übrigens - aus meiner Sicht war die Organisation am Samstag perfekt!

Geändert von Die Todesrückhand (27.09.2010 um 10:08 Uhr)
Alt 27.09.2010, 10:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Die Todesrückhand Beitrag anzeigen
Die langen Wartezeiten bei den Turnieren sind mir egal,mir ging es nur darum das von der Stärke her diese "Zusammensetzung" nicht passt.
Darüber entscheidet aber warscheinlich nicht der Ausrichter und deshalb trifft ja die "Schuld" nicht Euch.BOL und BL zusammen....das wäre schon ok. Das gleiche für BK und KL. Aber....die BOL,BL und die BK zusammen...in einem Bewerb...ist rein sportlich betrachtet absoluter Schwachsinn!
Übrigens - aus meiner Sicht war die Organisation am Samstag perfekt!
Hallo,

ich hatte das auch nicht auf den Ausrichter bezogen....
Ansonsten hatte ich das im Vorfeld auch schon mit einigen Diskutiert was die drei Klassen in einer Tunierklasse angeht. Aber gut, dass muss wohl dann von oben nach unten geregelt werden, weil auf den HEM (wenn es die für Herren C gibt), nach den gleichen einteilungen gespielt wird.
Gruss
HM
Alt 27.09.2010, 10:15
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,

ich hatte das auch nicht auf den Ausrichter bezogen....
Ansonsten hatte ich das im Vorfeld auch schon mit einigen Diskutiert was die drei Klassen in einer Tunierklasse angeht. Aber gut, dass muss wohl dann von oben nach unten geregelt werden, weil auf den HEM (wenn es die für Herren C gibt), nach den gleichen einteilungen gespielt wird.
Gruss
HM
Die neue Klasseneinteilung gibt es seit 2 oder 3 Jahren und wurde vom Verband vorgegeben.
Herren A fingen planmässig um 12:00 Uhr an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »