|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht genug Spin im Aufschlag
Wie bekomm ich denn möglichst viel Spin in den Aufschlag ohne dass der Ball zu lang wird? Ich weiss man soll den Ball "streicheln", ist es denn wichtig dass man viel mit dem Handgelenk das macht? Muss das Handgelenk genau in dem Moment wo der Ball getroffen wird beschleunigt werden, oder kommt es einfach nur drauf an möglichst tangential den Ball zu treffen?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nicht genug Spin im Aufschlag
Meine Erfahrung zeigt, ein harter Ballkontakt (schnelle, harte Beschleunigung; kein durchgehende, langsame Bewegung) hilft beim Aufschlag enorm. Vielleicht solltest du das berücksichtigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nicht genug Spin im Aufschlag
Für maximalen Spin Ball möglichst grifffern treffen, wie zB Maze in diesem Aufschlagvideo: http://www.youtube.com/watch?v=wbrmRarOysk
Hör genau zu im Video: ein gutes Service ist "like peeling the skin of an apple with a razorsharp knife"... dem ist nichts hinzuzufügen Maximaen Spin benötigt eine gute Handgelenksbeschleunigung beim Kontakt und einen optmalen Treffpunkt. Hierfür ist Training notwendig.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.