|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testempfehlungen für Beläge!
Hallo,
also ich bin immer noch auf der suche nach Belägen für mein spiel. derzeit spiele ich auf der rückhand mit dem "hurricane 3" in 2,2mm mein spiel mit der rückhand: viel schupfen, dabei mit recht viel schnitt um den gegner zu fehler zu zwingen. teilweise sehr schnelles, agressives schupfen. ich muss sagen, dass ich mit dem "hurricane 3" in 2,2 mm sehr gut zurecht komme, zumal ich damit auch ab und zu mal nen schönen topspin überraschenderweise spielen kann. auf der vorhand spiele ich einen "plasma" in 2,1, mein spiel mit der vorhand: aufschläge, mal schnell, mal langsam mit recht viel schnitt, schupfen und häufiger topspins, die nicht sehr schnell sind, eher bogenförmig und vorbereitend. mein problem mit dem plasma ist, dass ich damit auf der vorhand sehr leichte schupffehler mache und die topspins sehr häufig zu weit landen. denke der belag ist zu schnell. habe jetzt darüber nachgedacht auch nen "chinesen" auf die vorhand zu packen, nur leider merke ich, dass der "hurricane3" vom gefühl her zu 2 "langsam" i-wie ist, ich muss dabei recht viel kraft investieren, außerdem erreiche ich damit nicht meine flugkurve und nicht den gewollten schnitt. dachte vielleicht daran nen "friendship" in 2,1mm zu probieren oder eben nen dhs "neo" belag zu verwenden. wie gesagt anforderung ist leichte und bogenförmige topspinschläge, die nicht den direkten punktgewinn zum ziel haben und sicheres schupfverhalten. habt ihr empfehlungen für mich, die ich mal bei schöler testen sollte? beste grüße daniel |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testempfehlungen für Beläge!
Hi.
Ich denke, mit Chinesen wirst Du da nicht sehr weit kommen. Chinesen haben ja an sich schon fast keinen Katapult. Was hast Du für ein Gefühl, sollte es eher was hartes sein (weniger Katapult) oder eher was weiches, Flummi-artiges? Ich hab im letzten Training mal meinen Rückhandbelag (Donic Vario BigSlam 1.8) auf die Vorhand gedreht...siehe da, garnicht mal so schlecht. Die Haltbarkeit ist halt bescheiden. Welches Holz spielst Du? Vielleicht hab ich´s auch überlesen
|
|||
|
|||
|
weißt du auch welchen plasma du spielst, wäre eventuell hilfreich.
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass die Schupffehler auf der Vh bei dir auf den sehr hohen Katapult der Beläge zurückzuführen ist. Vom Grundprinzip ist die Idee mit einem Chinesen auf der Vh nicht schlecht, muss halt ein moderner sein. Meine Vorschläge:
Entweder einen Haifu oder vllt einen DHS Neo Skyline 3. Was auch gut passen könnte wäre ein Genius, damit bekommt gut Schnitt und Bogen rein und ist auch nicht so unkontrolliert wie ein Plasma. |
|
|
||||
|
||||
|
naja, so ganz einfach lässt sich das nicht pauschalisieren...
welchen Plasma spielst du denn? 380, 430, 480 oder Woman? sind schon merkliche Unterschiede zwischen den vieren...
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich spiele den plasma 430 und mein holz ist das "black off" von andro über weitere tipps würde ich mich freuen! gruß |
|
|
|||
|
|||
|
der hexer duro dürfte passen. nicht zu viel katapult und auch ne super kontrolle im kurz - kurz.
|
||||
|
||||
|
Der Joola X-Plode Sensitive wäre auch eine Idee.
|
|
|
|||
|
|||
|
so danke für die ersten beiträge!
gibt es für meine rückhandanforderungen beläge, mit denen ich noch mehr "suppe" in mein schupfen und in die abwehrschläge reinpacken kann, aber dennoch recht selten mal nen gescheiten topspins anziehen kann, als bei meinem hurricane 3? mit dem belag komme ich in 2,2mm ganz gut zurecht, nur für schnittige abwehrbälle manchmal druch die schwammstärke nen tacken zu schnell. das wichtigste ist allerdings für mich giftiges, agressives schupfen mit dem belag zu erzielen, ich wollte mal den hier oft gelobten neos tacky mal ausprobieren. erfüllt der meine anforderungen? bzw. kann mit dem hurricane in meinen anforderungsbereich mithalten? oder habt ihr noch nen geheimtipp für mein rückhandspiel? denke 2,2mm ist für mein spiel generell zu dick, oder? auf der vorhand will bald den genius sound in 2,0testen, sowie den klassiker freindship und den hurricane memo2. über all diese beläge habe ich hier viel gutes gelesen bis dato.... nochmal hier mein spiel: sehr viel spin, starke ausholbewegung beim topspin mit bogenförmiger flubahn udn dennoch ein sicheres schupfverhalten.. was haltet ihr von meinen ausgewählten modellen? |
|
|
|||
|
|||
|
keine meinungen zu meinen letzten post bzw. zu meinen fragen´?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|